Archiv

FCWO zog sich achtbar aus der Affäre

lo; 6. Mar 2017, 15:41 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Die Mädels des FCWO qualifizierten sich als Kreispokalsieger für die nächsten Runden.
ARCHIV

FCWO zog sich achtbar aus der Affäre

lo; 6. Mar 2017, 15:41 Uhr
Bergneustadt - Als einziger Kreisligist startete die weibliche U15 des FC Wiedenest-Othetal bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in der Sportschule Duisburg-Wedau.
Ein unvergessliches Wochenende erlebten die U15-Fußballerinnen des FC Wiedenest-Othetal in der Sportschule Wedau in Duisburg. Dort nahm die Mannschaft an den Westdeutschen Hallenmeisterschaften teil, für die man sich bei der Endrunde auf Verbandsebene als einziger Kreisligist qualifiziert hatte - an sich schon eine Sensation. In Duisburg ging es darum, gegen die höherklassigen Gegner Erfahrungen zu sammeln und die Niederlagen in Grenzen zu halten.

Zum Auftakt gegen den SV Hohenlimburg (Fußballverband Westfalen) gelang dies der Auswahl von Trainer Andreas Bürger ausgezeichnet. Erst 30 Sekunden vor der Schlusssirene musste der FC das 0:1 hinnehmen. Den körperlich überlegenen Spielerinnen des SV Walbeck (Fußballverband Niederrhein) hatte Wiedenest-Othetal beim 0:8 nichts entgegenzusetzen. Viele besser dann der Auftritt am Sonntagmorgen gegen den SC Borchen aus Westfalen. Lotte Kottmann brachte den FCWO sogar in Führung, die allerdings nicht reichen sollte. Borchen kam noch zum Ausgleich.

Das letzte Gruppenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen ging erwartungsgemäß deutlich verloren (0:9), sodass zum Abschluss das Spiel um den neunten Platz auf dem Programm stand. Die Akkus der FC-Kickerinnen waren leer und so blieb ihnen gegen SuS Dinslaken (0:4) ein Erfolgserlebnis verwehrt. Dennoch waren alle Beteiligten stolz auf das Erreichte – und von den zahlreich angereisten Eltern gab es aufmunternden Applaus. Den Turniersieg holte sich das Team des 1. FC Köln.  
  
WERBUNG