Archiv

Ur-Schnellenbacher mit Traum-Comeback

lo; 6. Mar 2017, 13:09 Uhr
ARCHIV

Ur-Schnellenbacher mit Traum-Comeback

lo; 6. Mar 2017, 13:09 Uhr
Oberberg - Frielingsdorfer Reserve nach der Pause mit Rückenwind zum Sieg im Verfolgerduell - Staffel 6: SVS rückt auf Platz drei vor.
Staffel 5

SV Frielingsdorf II – 1. FC Gummersbach 4:1 (1:1).

Die SVF-Reserve feierte im Verfolgerduell einen am Ende verdienten Erfolg und verdarb den Pflichtspieleinstand von Gästecoach Edgar Wörmke. In der ersten Halbzeit hatten die Kreisstädter mehr vom Spiel, die Führung durch Rene Selimi war folgerichtig. Den Ausgleich besorgte Björn Meyer, der eigentlich dem Kader der 1. Mannschaft angehört, nach längerer Verletzungspause aber in der Zweiten Spielpraxis sammelte. Die Mannschaft von Michael Henke agierte in Hälfte zwei im wahrsten Sinnes des Wortes mit Rückenwind, die Gummersbacher konnte sich kaum noch aus der Umklammerung befreien.

Markus Ubl, eine weitere Aushilfe aus dem Bezirksliga-Team, hämmerte den Ball aus 30 Metern ans Lattenkreuz. Beim Versuch, den Abpraller im Kasten unterzubringen, wurde Stefan Radermacher von Torwart Jan Oliver Pietrek gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Ubl zum 2:1. Radermacher baute den Vorsprung wenig später aus. In der Nachspielzeit stellte Aykut Sayar den Endstand her. „Nach der Pause haben wir wie ausgewechselt gespielt“, erklärte Henke. Wörmke war angesichts der "miserablen Vorbereitung" und wegen personeller Schwierigkeiten ohnehin ohne große Erwartungen in die ONI-Arena gefahren. "In der zweiten Halbzeit hat bei uns nichts mehr funktioniert. Frielingsdorf hätte noch höher gewinnen können."

Tore
0:1 Rene Selimi (20.), 1:1 Björn Meyer (39.), 2:1 Markus Ubl (64. Foulelfmeter), 3:1 Stefan Radermacher (75. Björn Meyer), 4:1 Aykut Sayar (90.+4).



Staffel 6

SV Schnellenbach – Spvg. Wallerhausen 4:1 (2:1).

Dank des Erfolgs gegen Wallerhausen rückte der SVS vorübergehend auf den dritten Rang vor, wobei Trainer Michael Soika derzeit keinen Gedanken daran verschwendet, sich und seine Mannschaft im Kampf um den Relegationsplatz zwei ins Gespräch zu bringen. „Wir sind einfach froh, positiv in die Rückrunde gestartet zu sein.“ Die Basis für den Sieg legte Philip Rühr mit einem frühen Doppelpack. Ein traumhaftes Comeback des „Ur-Schnellenbachers“ (Soika), der in der Winterpause in die Heimat zurückgekehrt war. „Danach haben wir es ein bisschen schleifen lassen“, so der Coach. Die Gäste verkürzten unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Person von Marvin Stausberg.

Nach dem Seitenwechsel trat das Brüderpaar Nils und Kai Henkelmann auf den Plan. Erstgenannter erhöhte zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Kurz darauf musste er für seinen älteren Bruder weichen, der ebenfalls seine Knipserqualitäten unter Beweis stellte. Soika sprach von einem verdienten Dreier, ohne in Euphorie zu verfallen. „In den Testspielen gegen die B-Ligisten haben wir spielerisch bessere Leistungen gezeigt.“ Für die „Roten Teufel“ aus dem Kreissüden war die Hürde beim Absteiger schlichtweg zu hoch, wie Trainer Stephan Schwarz einräumte. „Wir hatten keine Durchschlagskraft und haben den Gegner mit unseren Fehlern zum Toreschießen eingeladen.“   

Tore
1:0 Philip Rühr (8. Foulelfmeter), 2:0 Philip  Rühr (19.), 2:1 Marvin Stausberg (44.), 3:1 Nils Henkelmann (55.), 4:1 Kai Henkelmann (79.).      

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6  
               
  
WERBUNG