Archiv

VfL II holt bei der weiblichen C-Jugend den Titel

Red; 6. Mar 2017, 10:52 Uhr
ARCHIV

VfL II holt bei der weiblichen C-Jugend den Titel

Red; 6. Mar 2017, 10:52 Uhr
Gummersbach - Team von Trainer Frank Raupach krönte tolle Saison mit einem 20:32-Sieg in Erftstadt.
Weibliche C-Jugend Bezirksliga

HV Erftstadt - VfL Gummersbach C II 20:32 (12:13).

Ohne die verletzte Alina Shitnikov, die für den Rest der Saison ausfällt trat der VfL beim Tabellenzweiten in Erftstadt an. Da der VfL das Hinspiel nur mit drei Toren gewonnen hatte, erwarteten das Team und die zahlreich mitgereisten Eltern ein enges Match. Die Gäste begannen konzentriert und lagen nach sechs Minuten mit 5:3 in Führung. In der Folge schlichen sich jedoch einige Fehler im Angriff ein, die der körperlich überlegene Gegner konsequent ausnutzte, so dass es nach 20 Minuten 10:9 für Erftstadt stand. Nach einer Auszeit von Trainer Frank Raupach wurde wieder konzentrierter gearbeitet und der VfL ging mit einer 13:12 Führung in die Pause. In dieser gab es scheinbar die richtigen Worte, denn nun zeigte das Team gute Angriffszüge und dank einer prima aufgelegten Gina Küsters im Tor wurde die knappe Führung in nur zehn Minuten zu einem 19:13 ausgebaut. Die Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen verwirrte zudem die gegnerische Abwehr. Daher endete die Partie mit einem unerwartet hohem 32:20 Sieg und nach der besten Saisonleistung stand der am Anfang der Saison nicht erwartete Meistertitel fest.

VfL II: Jule Wickler (8/4), Lara Schmalenbach, Patricia Curcic (je 6),  Sina Heinzerling (5), Lara Raupach (4), Lisa Stechmüller (2), Leonie Wall (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG