Archiv

VfL-Ausstellung bei der Volksbank

db; 2. Mar 2017, 20:08 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Volksbank-Vorstand Ingo Stockhausen sowie Sebastian Glock und Carsten Lichtlein vom VfL Gummersbach.
ARCHIV

VfL-Ausstellung bei der Volksbank

db; 2. Mar 2017, 20:08 Uhr
Gummersbach – In der Filiale im Forum Gummersbach der Volksbank Oberberg sind ab sofort Pokale und weitere Ausstellungsstücke des VfL Gummersbach zu sehen – Bank und Verein kooperieren bei Bonusprogramm.
Der VfL Gummersbach und die Volksbank Oberberg erweiterten ihre Zusammenarbeit. Ab sofort ist bis 23. März eine kleine, aber feine Ausstellung über den traditionsreichen Handballverein in der „Portal“ genannten Volksbank-Filiale im Forum Gummersbach zu sehen. Außerdem ist der Bundesligist neuer „VR BankCard Plus“-Partner, ein Mehrwertprogramm für die Bankkunden. Fans erhalten dadurch 15 Prozent auf Fanartikel des VfL in der Geschäftsstelle des Vereins auf dem Steinmüllergelände. Bundesweit machen 515 Volks- und Raiffeisenbanken sowie 15.700 Partner bei dem Bonusprogramm mit. Bisher kooperierten der Verein und die Bank bei der Handballakademie und den jährlichen Volksbank-Handballjugendcamps.



Die Ausstellung zeigt unter anderem drei Europapokale (EHF-Pokal 2009 sowie die beiden Europapokale der Pokalsieger von 2010 und 2011) sowie die vorletzte Meisterschale aus der Saison 1987/88 (Bild). „Ich freue mich, dass wir hier ein Stück Geschichte des VfL Gummersbach präsentieren können. Der Verein ist die Marke in der Region“, sagte Volksbank-Vorstand Ingo Stockhausen im Beisein von VfL-Torhüter Carsten Lichtlein. Wann er und seine Mitspieler das nächste Mal eine Trophäe in die Kreisstadt holen, darauf wollte sich Lichtlein zwar nicht festlegen, aber er sagte: „Ein Titel ist immer das große Ziel und im Handball ist grundsätzlich alles möglich.“
WERBUNG