Archiv

Julian Krieg muss Balingen verlassen

nh; 2. Mar 2017, 16:45 Uhr
Archivbild --- Julian Krieg wird sich im Sommer einen neuen Verein suchen müssen.
ARCHIV

Julian Krieg muss Balingen verlassen

nh; 2. Mar 2017, 16:45 Uhr
Gummersbach - Handball-Bundesligist HBW Balingen verkündete heute, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Rückraumspieler aus Gummersbach nicht zu verlängern - Greift der VfL zu?
Von Nils Hühn

Vor wenigen Wochen ereilte Julian Krieg die schlechte Nachricht, dass er einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Der Linkshänder hatte sich gerade erst von einem Kahnbeinbruch zurückgekämpft. Nun teilte sein Verein HBW Balingen-Weilstetten dem Rückraumspieler mit, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert wird. „Es ist, wie es ist“, hörte man bei dem gebürtigen Gummersbacher eine gewisse Enttäuschung mitschwingen. Trotz der negativen Entscheidung der HBW-Verantwortlichen, spricht Krieg nur gut über Balingen, wo er sich immer wohlgefühlt habe.

Jetzt will der 29-Jährige so schnell wie möglich fit werden. „Dem Rücken geht es schon viel besser“, hat der Rückraumrechte große Hoffnung, seinem Team bald im Abstiegskampf wieder zu helfen. Dass er für die abstiegsbedrohten Balinger eine echte Verstärkung ist, bewies Krieg Ende der vergangenen Saison und Anfang dieser Spielzeit. Aber nach sieben Spielen, in denen der wurfstarke Linkshänder seine Bundesligatauglichkeit mehr als bewies, war aufgrund von diversen Verletzungen Schluss. „Wahrscheinlich waren dasauch die Gründe für die Trennung“, vermutet Krieg.


Einen Nachfolger kann Balingen noch nicht präsentieren. Auch der 29-Jährige weiß noch nicht, wo er in der kommenden Saison spielen wird. „Ich lass das auf mich zukommen“, will sich Krieg nicht davon verrückt machen lassen, dass er erstmals in seiner Karriere nicht weiß, welches Trikot er künftig tragen wird. Als Linkshänder im besten Handballalter würde Krieg perfekt zum VfL Gummersbach passen, der damit auch wieder einmal einen Spieler aus der eigenen Jugend in seinen Reihen hätte. Aber mit Kevynn Nyokas, Florian Baumgärtner und dem Sommer-Neuzugang Maximilian Herman (aktuell Bergischer HC) hat der lokale Bundesligist diese Position bereits mehrfach besetzt, womit eine Verpflichtung durch VfL-Manager Frank Flatten unwahrscheinlich ist.
WERBUNG