Archiv

Derschlag holt sich ungeschliffenen Diamanten

pn; 3. Mar 2017, 11:45 Uhr
Bild: Archiv --- Jonas Hesener soll sich beim TuS Derschlag weiterentwickeln.
ARCHIV

Derschlag holt sich ungeschliffenen Diamanten

pn; 3. Mar 2017, 11:45 Uhr
Gummersbach/Wiehl – Der TuS Derschlag verpflichtet ein Nachwuchstalent vom CVJM Oberwiehl.
Der TuS Derschlag baut am Team der kommenden Saison und verpflichtet mit Jonas Hesener einen jungen Spieler vom CVJM Oberwiehl. „Er ist ein junger dynamischer Spieler mit viel Potential“, bezeichnet TuS-Abteilungsleiter Oliver Meyer die Nachwuchskraft als ungeschliffenen Diamanten und wundert sich fast ein wenig, dass andere Teams noch nicht auf ihn aufmerksam wurden. Der Oberligist bekam die Leistungsfähigkeit Heseners diese Saison bereits zwei Mal zu spüren. Der Rückraumshooter der CVJM-Landesligareserve sorgte mit elf Toren fast im Alleingang für die diesjährige Pokalüberraschung, als der TuS sensationell in Wiehl bereits in der ersten Runde die Segel streichen musste. Aber auch im Ligaderby der beiden Oberligisten wurde Hesener eingesetzt und überzeugte mit drei Treffern.


Dabei agiert der fast zwei Meter groß gewachsene Halbe noch nicht lange auf dem Feld. Beim TV Bergneustadt hütete der 20-Jährige in der Jugend noch das Tor, ehe er in Oberwiehl zunächst als Kreisläufer agierte und später in den Rückraum wechselte. „Er hat noch ein unheimliches Entwicklungspotential, ist jung und neugierig und passt perfekt in unser Anforderungsprofil“, freut sich Trainer Ralph Weinheimer bereits auf seinen neuen Schützling.
WERBUNG