Archiv

Für Handball-Jugendteams wird es ernst

bv; 1. Mar 2017, 13:39 Uhr
ARCHIV

Für Handball-Jugendteams wird es ernst

bv; 1. Mar 2017, 13:39 Uhr
Oberberg - Am Wochenende starten die Halbfinalspiele im Handballverband Mittelrhein - Bei den Mädchen ist der Handballkreis in allen drei Jugendklassen vertreten.
Es ist wieder März, die Zeit, in der es auch für die oberbergischen Jugendteams bei den Endspielen im Handballverband Mittelrhein um alles geht. Das gilt etwa für die weibliche A-Jugend der JSG Nümbrecht/Oberwiehl, die es im Halbfinale um den Titel mit der HSG Siebengebirge zu tun bekommt (Samstag, 4. März, 14 Uhr GWN-Arena Nümbrecht). Eigentlich eine Pflichtaufgabe für die Mannschaft von Trainer Manuel Seinsche, denn in den Ligaspielen hatte man den Konkurrenten aus dem Siegkreis klar im Griff. Bei der weiblichen B-Jugend trifft der TV Strombach ebenfalls daheim auf die TSV Bonn (Sonntag, 5. März, 14 Uhr, Eugen-Haas-Halle Gummersbach). Auch in diesem Spiel ist der oberbergische Vertreter haushoch favorisiert, hat man doch in den Ligaspielen eine weiße Weste behalten.


Die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach trifft im Halbfinale auf den TSV Bonn rrh. (Samstag, 4. März, 13:30 Uhr, SCHWALBE arena). Der VfL hat ähnliche Voraussetzungen wie der TV Strombach bei der weiblichen B-Jugend. In der Liga hat man sich keinen Ausrutscher erlaubt und deshalb dürfte Bonn lediglich ein Sparringspartner sein. Die männliche C-Jugend des VfL bestreitet ihr Halbfinale gegen den HSV Bockeroth am Samstag, 11. März, um 12 Uhr in der SCHWALBE arena. Hier ist für mehr Spannung gesorgt: Gummersbach setzte sich im Ligaspiel vor einigen Wochen nur sehr knapp durch.
WERBUNG