Archiv

Tobias Wohlfromm übernimmt TVS-Reserve

pn; 28. Feb 2017, 15:39 Uhr
Bild: Archiv ---- Tobias Wohlfromm hier im Einsatz gegen seinen zukünftigen Verein.
ARCHIV

Tobias Wohlfromm übernimmt TVS-Reserve

pn; 28. Feb 2017, 15:39 Uhr
Gummersbach – Der TV Strombach präsentiert einen Nachfolger für Arthur Kunkel, der sich mit dem Kreisligatitel verabschieden will.
Noch sind zwei Spieltage in der oberbergischen Kreisliga zu absolvieren, doch die Meisterschaft dürfte der Reserve des TV Strombach kaum noch zu nehmen sein. Mit drei Punkten Vorsprung rangiert das Team von Arthur Kunkel an der Tabellenspitze vor den beiden Verfolgern aus Overath und Wallefeld. Den letzten noch fehlenden Punkt muss sich der TVS gegen den CVJM Waldbröl oder den künftigen Kooperationspartner aus Gelpetal holen. Doch auch für die Zukunft stellt der Verein seine Weichen neu. Arthur Kunkel wird zwar wahrscheinlich das Kunststück gelingen, die Mannschaft nach dem Landesligaabstieg zum direkten Wiederaufstieg geführt zu haben. Doch nach der Saison wird Schluss sein.


Sein Nachfolger wird Tobias Wohlfromm, der dieses Jahr die zweite Mannschaft der HSG Oberbantenberg/Niederseßmar coachte. Wohlfromm durchlief fast alle Jugendmannschaften der Strombacher als Spieler. Nach Abstechern in Oberwiehl, Marienheide und Oberbantenberg freut er sich bereits auf die anstehende Aufgabe: „Ich kehre zu meinen Wurzeln zurück und freue mich darauf, von erfahrenen Trainern wie Michiel Lochtenbergh etwas lernen zu können.“ Diese Perspektive sieht auch Abteilungsleiter Hartmut Markeli: „Wir wollten ausdrücklich einen jungen Trainer mit Potential, der sich bei uns weiterentwickeln kann.“ Sollte der Aufstieg des Teams gelingen, hat Wohlfromm auch bereits die Saisonziele formuliert: „An erster Stelle natürlich der Klassenerhalt, aber ich will auch junge Spieler entwickeln, für die wir in der Landesliga eine Durchlaufstation ins Oberligateam sein wollen.“


  
WERBUNG