Archiv

TVO liebäugelt mit Nordrheinliga

Red; 28. Feb 2017, 15:12 Uhr
Archivbild: Das Team des TV Oberbantenberg.
ARCHIV

TVO liebäugelt mit Nordrheinliga

Red; 28. Feb 2017, 15:12 Uhr
Wiehl – Frauen-Oberligist würde sich der Herausforderung stellen und sucht neue Spielerinnen.
Dass die Mittelrhein Oberliga für die Bantenberger Damen in dieser Spielzeit keine leichte Aufgabe werden würde, war zu Beginn der Saison zu erwarten. Umso mehr, als dass Coach Eduard Debnar erst im August 2016 seinen kompletten Kader habe zusammenstellen können, so TVO-Handballchef Jochen Liebe. Nach anfänglichen Startproblemen sei der TVO-Motor dann doch noch richtig gut zum Laufen gekommen und erfreuliches Resultat sei, dass man schon frühzeitig den Verbleib in der Mittelrhein Oberliga gesichert habe. Aktuell trenne gerade mal ein Punkt das Bantenberger Team nach der Hälfte der Rückrunde vom Spielrecht in der künftigen Nordrhein-Liga.


Das Erreichen eines potentiellen Aufstieg-Platzes sei zwar nicht zwangsläufig das erklärte Saisonziel, zumal einige Spielerinnen den Verein aus privaten wie beruflichen Gründen oder studienbedingt verließen. „Da aber das Kernteam zusammenbleibt, wäre es aus sportlicher Sicht schon interessant den Blick nach oben zu richten und sich möglichst noch gut zu verstärken“, so Jochen Liebe. An erster Stelle stehe hierbei der Wunsch nach einer Neubesetzung im Tor, denn hier stünden beide Torfrauen in der nächsten Saison nicht mehr zu Verfügung. Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training sei garantiert und stehe nicht nur Spielerinnen mit Erfahrung offen, auch ambitionierte Nachwuchsspielerinnen könnten hier den Grundstein für Ihren weiteren Werdegang legen. Trainiert werde immer mittwochs und freitags in der Sporthalle Schulzentrum Bielstein, erklärt Liebe.
WERBUNG