Archiv

VfL verpflichtet norwegisches Rückraum-Talent

Red; 27. Feb 2017, 10:50 Uhr
Bild: HASLUM MEDIA --- In den kommenden drei Saisons wird Eirik Köpp für den VfL Gummersbach auf Torejagd gehen.
ARCHIV

VfL verpflichtet norwegisches Rückraum-Talent

Red; 27. Feb 2017, 10:50 Uhr
Gummersbach - Der 21-jährige Eirik Köpp vom Haslum Handballklubb wird ab der kommenden Saison im Trikot des VfL Gummersbach auflaufen - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der 2,04 Meter große und 107 Kilogramm schwere Eirik Köpp unterschrieb heute Morgen einen Dreijahresvertrag beim Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach. Der 21-Jährige spielte zuvor in der ersten norwegischen Liga für den Haslum Handballklubb und steht im erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft von Christian Berge. In der Junioren-Nationalmannschaft von Norwegen erzielte der Rückraumlinke in 55 Spielen, 235 Tore und wurde bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in das All-Star-Team gewählt. Von der Verpflichtung des jungen Spielers, welche in Abstimmung zwischen Neu-Trainer Dirk Beuchler und Geschäftsführer Frank Flatten geschah, verspricht sich der VfL Gummersbach sehr viel.


„Ich stehe mit Eirik schon etwas länger im Dialog und er passt ideal in das sportliche Konzept vom VfL Gummersbach und Dirk Beuchler. Eirik ist physisch stark und hat sehr viel Potenzial in sich, welches er bei uns weiterentwickeln wird“, ist Manager Flatten überzeugt. „Wir freuen uns, wieder einen jungen aufstrebenden Spieler von unserem Konzept überzeugt zu haben.“ Köpp erklärte: „Ich freue mich sehr, mich als neuen Spieler des VfL Gummersbach vorstellen zu dürfen.“ Nach einem Kurzbesuch mit Probetraining vor zwei Wochen und raschen Gesprächen war der Entschluss gefasst, sodass der 21-Jährige das Angebot des VfL über einen Dreijahresvertrag akzeptierte.

„Die Einheit und Gemeinschaft der Mannschaft, das Ambiente der SCHWALBE arena und das langfristige Konzept des VfL“, machten die Entscheidung für den Traditionsklub leicht. Nach vier Jahren in der norwegischen Eliteserie will Köpp in Gummersbach die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen und die Tradition früherer norwegischer Spieler, wie Rune Erland oder Steinar Ege, fortführen.


WERBUNG