Archiv

Wiehl erlebt Pokal-Waterloo

lo; 25. Feb 2017, 17:50 Uhr
ARCHIV

Wiehl erlebt Pokal-Waterloo

lo; 25. Feb 2017, 17:50 Uhr
Oberberg - In der zweiten Runde des Verbandscups gehen die B-Junioren des FV Wiehl in Troisdorf baden.
FVM-Pokal B-Junioren (2. Runde)

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 7:1 (2:0).

Als „unerklärlich“ beschrieb FV-Trainer Ralf Schneider die heftige Bruchlandung, die seine Mannschaft in der zweiten Runde des Verbandspokals gegen den Mittelrheinliga-Konkurrenten aus Troisdorf hinlegte. „Wir waren eigentlich der Auffassung, dass wir in guter Form sind und auch eine gewisse Konstanz an den Tag legen“, musste sich Schneider eines Besseren belehren lassen. Die erste Gelegenheit der Partie besaßen die Gäste: Jonah Stupperich steuerte alleine auf den Kasten zu, scheiterte aber am Torwart (5.). Weitere Offensivakzente konnten die Wiehler nicht setzen, während sich im hinteren Bereich die Unzulänglichkeiten häuften. „Der Gegner brauchte nur auf unsere Fehler zu warten“, so Schneider.

Zu allem Überfluss war für Maurice Häger wegen einer Sprunggelenksverletzung frühzeitig Schluss. Luca Everding (Armverletzung) sowie Sven Giesler (Leistenprobleme) blieben ebenfalls in der Kabine. Trotz der personellen Umstellungen hatte Wiehl in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte seine beste Phase und verkürzte durch ein Elfmetertor von Joel Oulhaj – nicht mehr als ein Strohfeuer. Wenig später stellten die Sportfreunde auf 3:1 und beim FV ging’s drunter und drüber. „Wir sind komplett eingebrochen“, beobachtete Schneider. Anschließend klingelte es im Kasten von Keeper Florent Ruhani noch viermal.            

Tore
1:0 (8.), 2:0 (29.), 2:1 Joel Oulhaj (47. Elfmeter nach Foul an Jonah Stupperich), 3:1 (62.), 4:1 (68.), 5:1 (69.), 6:1 (76.), 7:1 (80.+1).

WERBUNG