Archiv

Jamal Naji verlässt die Handballakademie

Red; 23. Feb 2017, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jamal Naji verlässt die Handballakademie

Red; 23. Feb 2017, 11:03 Uhr
Gummersbach - Vertrag mit dem aktuellen B-Jugendtrainer des VfL Gummersbach wird nicht verlängert, weil er zu einem anderen Verein wechseln will.
Der VfL Gummersbach und B-Jugendtrainer Jamal Naji gehen nach der Spielzeit 2016/2017 getrennte Wege. Dies teilte der Verein heute Morgen mit. „Leider ist es uns nicht gelungen, Jamal Naji von einem Verbleib beim VfL Gummersbach und der Handballakademie zu überzeugen, so dass der im Sommer auslaufende Vertrag regulär endet und nicht verlängert wird. Hintergrund ist jedoch keine Unzufriedenheit Jamals, sondern die Möglichkeit, in einem anderen Verein eine leitende Stellung anzutreten“, erläutert der sportliche Leiter der VfL Akademie, Maik Pallach.

Naji war im April 2015 von der HSG Siebengebirge zum VfL gewechselt und zeichnete seitdem für die Entwicklung der U17-Talente verantwortlich. Nachdem er in der ersten Saison noch beide U17-Teams trainiert hatte, konnte er sich in der laufenden Spielzeit auf die Arbeit mit der Nordrheinligamannschaft konzentrieren. Aktuell steht er mit seinen Schützlingen auf Platz drei und hat immer noch Chancen auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

„Natürlich hätten wir sehr gerne mit Jamal verlängert, das steht außer Frage. Nun gilt es aber einen Nachfolger zu finden, der seine Arbeit fortsetzt und das Trainerteam des VfL Gummersbach verstärkt. Hierzu befinden wir uns bereits in ersten Gesprächen“ erläutert Pallach, der Naji viel Glück und Erfolg für die Zukunft wüscht.  

  
WERBUNG