Archiv

Vorfreude auf Pokal-Sonderschicht

lo; 21. Feb 2017, 13:22 Uhr
ARCHIV

Vorfreude auf Pokal-Sonderschicht

lo; 21. Feb 2017, 13:22 Uhr
Wiehl - Die B-Jugend des FV Wiehl ist bestrebt, ins Viertelfinale des Verbandscups einzuziehen - Am Samstag tritt die Mannschaft beim Ligakonkurrenten Troisdorf an.
Während die anderen oberbergischen Jugendmannschaften, die auf Verbandsebene am Spielbetrieb teilnehmen, am kommenden Wochenende verschnaufen können, sind die B-Junioren des FV Wiehl in der zweiten Runde des FVM-Pokals gefordert. Das Team der Trainer Sven Wurm und Ralf Schneider tritt am Samstag um 15 Uhr in Bestbesetzung beim Mittelrheinliga-Konkurrenten Sportfreunde Troisdorf an und will den Schwung aus dem positiven Start ins Fußballjahr 2017 mitnehmen. In der Auftaktrunde vor drei Wochen kegelten die Wiehler den FC Pesch mit einem 2:0 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb. Anschließend verkaufte man sich bei der einkalkulierten 0:3-Niederlage gegen Ligaprimus 1. FC Köln II teuer, ehe das wichtige Kellerduell gegen den FC Rheinsüd Köln mit 5:2 gewonnen wurde.



„Wir bleiben im Rhythmus und stehen vor einer reizvollen Aufgabe“, freut sich Schneider. „Wenn wir eine Leistung wie gegen Rheinsüd abrufen, haben wir meiner Meinung nach gute Chancen, eine Runde weiterzukommen. Ein Sieg wäre für das Selbstvertrauen der Jungs nicht schlecht.“ Troisdorf, das im Tableau - mit einer Partie weniger auf dem Konto - zwei Plätze hinter Wiehl rangiert, wird von André Pieperiet trainiert, den Schneider aus gemeinsamen Zeiten beim SSV Bergneustadt kennt. „Ich erwarte ein Fifty-Fifty-Spiel“, schildert Schneider. „Wir entwickeln uns zurzeit immer mehr zu einer starken Einheit. Vielleicht ist das am Samstag der entscheidende Punkt, der uns weiterhilft.“

Es wäre eine Revanche, denn den Leistungsvergleich in der Meisterschaft entschieden die Troisdorfer mit 2:0 für sich. Sollte das Match erfolgreich gestaltet werden, würde der FV im Viertelfinale auf den Gewinner der Begegnung FC Hürth (Sonderstaffel) gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (Mittelrheinliga) treffen.                
  
WERBUNG