Archiv

Gelpetal dominiert im Nachbarschaftsduell

Red; 20. Feb 2017, 10:42 Uhr
ARCHIV

Gelpetal dominiert im Nachbarschaftsduell

Red; 20. Feb 2017, 10:42 Uhr
Oberberg – TVG weist den TV Wallefeld beim 33:27 in die Schranken und beendet die Aufstiegshoffnungen der Mannschaft von Trainer Jörg Beger.
TV Gelpetal - TV Wallefeld 33:27 (11:14).

In der mit gut 100 Zuschauern gefüllten Reininghausener Sporthalle holte sich der TV Gelpetal im Nachbarschaftsderby gegen den TV Wallefeld verdient beide Punkte. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine mäßige Partie, die in den ersten 15 Spielminuten sehr ausgeglichen war - allerdings geprägt mit vielen Fehlern. Die Mannschaft von Trainer André Heinrich bekam mit zunehmender Spieldauer keinen Zug aufs gegnerische Tor. Uwe Schneevogt im TVW-Tor hielt einige starke Bälle von den Außenpositionen und brachte dadurch sein Team auf die Überholspur. Der TVW setzt nach und konnte zur Halbzeit den Vorsprung auf 11:14 erhöhen. Der TVG hatte in dieser Phase keine Mittel gegen die groß gewachsene Abwehr des TVW und haderte auch mit den vergebenen Torchancen.


In Halbzeit zwei zeigte der TVG dann aber ein ganz anderes Gesicht. Mit Till Wegermann im linken Rückraum und dem jungen Niklas Gelfarth auf Linksaußen wurde der Gelpetaler Angriff nun wesentlich beweglicher. Beide Spieler zerlegten den TVW fast im Alleingang. Auch die Gelpetaler Abwehr um den schnellen Jannik Rumpel stand nun sehr sicher. Das Tempo wurde sehr hoch gehalten. „Oldie“ Andreas Eulenhöfer zeigte seine ganze Erfahrung, setzte geschickt seine Nebenleute ein und erzielte dazu noch wichtige Tore. Die Wallefelder Spieler ergaben sich nun ihrem Schicksal und konnten nicht mehr mithalten. Der TVG freute sich am Ende über die Punkte im Derby und leistete somit dem TV Strombach Schützenhilfe im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga.  

Gelpetal: Niklas Gelfarth, Till Wegermann (je 6), Andreas Eulenhöfer, Marius Altjohann, Marcel Betz, Kai Kagel, Andre Heinrich, Rafael Schramm, Jannik Rumpel (je 3)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG