Archiv

Joscha Jaeger wechselt nach Longerich

pn; 16. Feb 2017, 14:05 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

Joscha Jaeger wechselt nach Longerich

pn; 16. Feb 2017, 14:05 Uhr
Gummersbach – Der Spielmacher des TV Strombach läuft kommende Saison für den Kölner Ligakonkurrenten auf.
Der TV Strombach muss sich für den Neuaufbau zur kommenden Saison unter Michiel Lochtenbergh einen neuen Regisseur suchen. Mittelmann Joscha Jaeger wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Longericher SC II. „Er passt sehr gut in unser Konzept“, freut sich LSC-Trainer Markus Becker bereits auf den Neuzugang, „denn wir suchen vor allem junge Spieler, die auch das Potential haben, in der dritten Liga auszuhelfen.“ Neben der sportlichen Perspektive hat der Wechsel aber noch andere Gründe. Jaeger studiert in Köln und wohnt lediglich zehn Minuten von der Longericher Sporthalle entfernt. Damit entfallen künftig die langen Fahrten ins Oberbergische, so dass sich Jaeger mehr auf sein Studium konzentrieren kann. „Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat, denn wir können ihm eine Plattform auf dem Niveau bieten, wo er sich seit Jahren bewegt“, so Becker abschließend.
  
WERBUNG