Archiv

Nümbrecht vermeldet ersten Sommer-Neuzugang

lo; 15. Feb 2017, 19:33 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht vermeldet ersten Sommer-Neuzugang

lo; 15. Feb 2017, 19:33 Uhr
Nümbrecht - Landesligist verpflichtet Defensiv-Allrounder - Marvin Jungjohann zieht sich erneut einen Kreuzbandriss zu.
Eduard Kelm (Bild) wird ab der Saison 2017/2018 für den Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht auflaufen. Der Akteur spielt derzeit noch beim SV Schönenbach in der Kreisliga A. Davor sammelte er beim TuS Homburg-Bröltal Landes- und Bezirksliga-Erfahrung. Die Verantwortlichen sind froh, dass sie den Spieler von einem Engagement bei den Blau-Gelben überzeugen konnten. „Er hat den großen Vorteil, dass er besonders im Defensivbereich universell einsetzbar ist und schon einmal höherklassig gespielt hat“, erklärt der sportliche Leiter des SSV, Ralph Köhler. Trainer Torsten Reisewitz ergänzt: „Als Typ passt er super zur Mannschaft. Alles andere wird sich zeigen.“ Gespräche mit weiteren Neuzugängen werden gegenwärtig geführt. So steht unter anderem ein Schlussmann auf der Wunschliste. Die jetzige Nummer eins Dennis Kulisch wird den Verein nach der laufenden Spielzeit verlassen und zum VfR Marienhagen zurückkehren.

Auf die Dienste von Marvin Jungjohann muss Reisewitz in den kommenden Monaten verzichten. Der Allrounder zog sich im Testspiel gegen den TuS Elsenroth vor zehn Tagen ohne Gegnereinwirkung einen Kreuzbandriss zu. Dieses Schicksal war ihm bereits im Herbst 2015 widerfahren. Erneut ist dasselbe Knie betroffen. Nach einer Kreuzbandzerrung in der Sommer-Vorbereitung, die Jungjohann für mehrere Wochen außer Gefecht setzte, hatte er sich im Verlauf der Hinrunde wieder herangekämpft. Jetzt erfolgte der nächste bittere Rückschlag. Die Saison ist für Jungjohann beendet.     
  
WERBUNG