Archiv

Rückkehr zum VfL gefeiert

Red; 13. Feb 2017, 14:00 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Rückkehr zum VfL gefeiert

Red; 13. Feb 2017, 14:00 Uhr
Gummersbach – Der VfT Gummersbach ist seit einiger Zeit Geschichte, aber erst jetzt wurde die Rückkehr als Tennisabteilung zum VfL Gummersbach mit einem Eröffnungsturnier gefeiert.
nde des vergangenen Jahrtausends hatte sich die Tennisabteilung des VfL Gummersbach selbstständig gemacht und lief seitdem unter dem Namen VfT Gummersbach auf. Im vergangenen Jahr wurde dann die Rückkehr als Abteilung Tennis zum VfL beschlossen (OA berichte). Am vergangenen wurde diese Rückkehr mit einem „Eröffnungsturnier“ in der Tennishalle in Frömmersbach, die durch die Familie Messerer zur Verfügung gestellt wurde, gefeiert. Die Kinder eröffneten die Spiele mit einem kleinen Turnier. Von fünf bis 15 Jahren waren alle Alters- sowie Spielklassen vertreten.


Marc Bult, bis vor wenigen Tagen Profi-Handballer beim VfL Gummerbach, hatte seine Familie mitgebracht und sein Sohn Noah belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz. Alle Kinder bekamen als besondere Überraschung eine Eintrittskarte zu einem Bundesligaspiel des VfL. Im Anschluss wurde den Zuschauern ein besonderer Schaukampf geboten: Manuel Hafemann und sein Tennisschüler Leon Kaufmann (14 Jahre) zeigten die ganze Palette des schnellen Spiels.


[Sophia Gorovits und Cornelia Lister (rechts) sorgten für den Höhepunkt in der Frömmersbacher Tennishalle.]

Richtig hochklassig wurde es, als die beide Weltranglistenspielerinnen Sophia Gorovits und Cornelia Lister mit Hafemann und Kaufmann im Mixed spielten. Die Zuschauer bekamen Top-Tennis aus nächster Nähe geboten. Zum Abschluss gab es ein Mixed-Turnier für jeden. Im 20-Minuten-Takt traten die Teilnehmer in immer neuen Paarungen gegeneinander an und spielten so den ersten VfL-Mixed-Pokal aus. Gewinner war am Ende Michael Balzer, der die meisten Spiele auf seinem Konto hatte.
WERBUNG