Archiv

Waldbröl holt ungefährdeten Heimsieg

Red; 13. Feb 2017, 12:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waldbröl holt ungefährdeten Heimsieg

Red; 13. Feb 2017, 12:01 Uhr
Oberberg - Engagierter Auftritt des CVJM gegen Oberbantenberg/Niederseßmar II.

Kreisliga

CVJM Waldbröl - HSG Oberbantenberg/Niederseßmar II 29:22 (14:9).

Nach einem von Beginn engagierten Auftritt hat der CVJM sein Heimspiel gegen die HSG-Reserve klar gewonnen und geht zufrieden in die Meisterschaftspause in der Kreisliga. Die Mannschaft von Trainer Christian Mertens starteten hellwach in die Partie und setzten sich zur Halbzeit schon mit fünf Toren ab, was vor allem dem guten Zusammenspiel des Rückraums mit den Kreisläufern und Shooter Kevin Stötzel zu verdanken war, der ein überragendes Spiel ablieferte. Nach dem Pausentee zeigte sich ein unverändertes Bild: Die Hausherren dominierten ließen dabei sogar noch einige hochkarätige Möglichkeiten liegen. Die Gäste, die in Tobias Wohlfromm ihren besten Spieler hatten, gaben sich zu keiner Zeit auf, mussten aber ihrem kleinen Kader Tribut zollen, während der CVJM kontinuierlich davonzog und Mertens jedem seiner Akteure Einsatzzeit geben konnte.    

Tore Waldbröl: Kevin Stötzel (8), Sebastian Hein (7), Sebastian Klein (3), Michael Krieger (3/1), Michael Bubenzer (3/2), Michael Pick, Julian Schmitz (je 2), Robin Becker, Tobias Mertens, Niclas Braune (je 1).

Tore HSG II: Manuel Batt (6), Thomas Borscz, Tobias Wohlfromm (je 5), Jan von der Linde (3), Stefan Dirlenbach, Nilkola Helle, Arif Marovac (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


1. Kreisklasse

TV Wahlscheid II – VfL Gummersbach III 11:16 (6:8).

Das allerletzte Aufgebot des TVW verkaufte sich teuer, musste aber eine Heimniederlage einstecken. Auch dank der guten Torhüterleistungen von Matthias Bruch und Daniel Heyne sowie des Mittelblocks Sebastian Schenk und Henrik Meierjürgen konnten die Wölfe kurz nach dem Kabinengang zum 8:8 ausgleichen. Da jedoch der Gästekeeper ebenfalls gut aufgelegt war und der VfL größere personelle Reserven besaß, behielten die Kreisstädter die Oberhand.

Wahlscheid: Matthias Bruch (14 Paraden), Daniel Heyne (12 Paraden); Florian Exner (1), Christoph Dreyer, Christian Meurer (2), Jochen Haas, Sebastian Schenk (1), Niklas Huysecom (4), Henrik Meierjürgen (2).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG