Archiv

Ungefährdeter Sieg in Düsseldorf

pn; 11. Feb 2017, 23:47 Uhr
ARCHIV

Ungefährdeter Sieg in Düsseldorf

pn; 11. Feb 2017, 23:47 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach dominiert beim Tabellensechsten aus Düsseldorf nach Belieben.

ART Düsseldorf – VfL Gummersbach 17:30 (6:16).


VfL-Trainer Jamal Naji gehört nicht gerade zur Fraktion der leicht zufrieden zu stellenden Trainer. Doch am Auftritt seines Teams in der Landeshauptstadt hatte der Handballlehrer überhaupt nichts zu bemäkeln. „Das war unsere konsequenteste Saisonleistung“, zeigte er sich vollauf zufrieden. Der Gummersbacher Bundesliganachwuchs dominierte das Spiel von Anfang an und zog den Hausherren frühzeitig den Zahn. Die offensive 3:2:1-Deckung zwang ART immer wieder zu Bogenlampen im Aufbauspiel, die ein gefundenes Fressen für die Gummersbacher Außen waren. Aber auch in oder Offensive wussten die Oberberger zu überzeugen. Trotz einer Manndeckung gegen den starken Jonas Molz kam der VfL-Kurzkontakthandball nie zum Erliegen. Über 1:6 und 5:12 erspielten sich die Gäste beim 13:29 ihre höchste Führung und gewannen auch in der Höhe völlig verdient. Ein Sonderlob verdiente sich erneut der C-Jugendliche Julius Fanger sowie Neuzugang Oliver Perey, der aus Flensburg in die Kreisstadt gewechselt ist.


Gummersbach: Molz (8), Weiler (5/2), Kiesler (5), Malek (3), Haeseler, Döscher (je 2), Gonschor, Klamaa, Fanger, Stöcker, Perey (je 1).


  Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG