Archiv

Blitz-Abschied in den hohen Norden

Red; 11. Feb 2017, 11:17 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Mark Bult (am Ball) verlässt den VfL.
ARCHIV

Blitz-Abschied in den hohen Norden

Red; 11. Feb 2017, 11:17 Uhr
Gummersbach - Mark Bult wird ab sofort für die SG Flensburg-Handewitt auflaufen - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Das Profi-Geschäft in der Handball-Bundesliga schlägt mitunter Purzelbäume, die niemand erwarten kann. Wie der VfL Gummersbach heute Morgen mitteilte, wird Mark Bult mit sofortiger Wirkung zur SG Flensburg-Handewitt wechseln. Die kurzfristige Anfrage des Champions League-Teilnehmers sei der aktuellen Verletztenmisere geschuldet, weshalb für die Rückrunde ein weiterer Spieler für die Position im rechten Rückraum benötigt werde. Der VfL Gummersbach habe sich mit dem Angebot des Bundesliga-Spitzenreiters intensiv auseinandergesetzt, hieß es weiter. „Vor dem Hintergrund, dass Kevynn Nyokas wieder fit ist und am Mittwoch im Kader stehen wird und der VfL zudem mit Florian Baumgärtner einen zweiten Linkshänder in den Reihen haben, der sich hervorragend entwickelt hat, konnte der Transfer bestätigt werden.“ Das bedeutet, dass Bult auch am kommenden Mittwoch in Gummersbach auflaufen wird - nur in einem anderen als dem gewohnten blau-weißen Trikot. Dann nämlich gastiert der Tabellenführer aus Flensburg - der Spielplan will es so - in der SCHWALBE arena. Eine Brisanz, die zusätzlich für Spannung sorgen wird. Bult war 2013 von den Füchsen Berlin nach Gummersbach gewechselt.



In einer ersten Stellungnahme erklärte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten: „Einen verdienten Spieler in der aktuellen Situation gehen zu lassen, muss gut überlegt werden. Doch auch wir sehen, dass es eine Chance für ihn ist, sich bei diesem hochkarätigen Team zeigen zu können, und wünschen Mark alles Gute für die neue Aufgabe.“ Bult bedankte sich beim Verein und bei Flatten für die reibungslose Abwicklung des Wechsels. “Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe mich intensiv mit meiner Familie über den Wechsel beraten. Im Endeffekt habe ich mich für den Wechsel entschieden und freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG Flensburg-Handewitt und werde das Team bestmöglich unterstützen. Ich bedanke mich beim VfL Gummersbach und den Fans für die gemeinsamen letzten Jahre. Ich wünsche allen Beteiligten und vor allem Emir und meinen Teamkollegen nur das Beste für die Rückrunde“, sagte Bult.



WERBUNG