Archiv

Skopje komplettiert '4 Clubs Tournament'

Red; 9. Feb 2017, 14:45 Uhr
Archibild --- Beim „4 Clubs Tournament“ am 12. und 13. August gibt es für den VfL Gummersbach ein Wiedersehen mit den Spielern der Rhein-Neckar Löwen.
ARCHIV

Skopje komplettiert '4 Clubs Tournament'

Red; 9. Feb 2017, 14:45 Uhr
Gummersbach - Drei aktuelle Champions League-Teilnehmer nehmen am Vorbereitungsturnier in der SCHWALBE arena teil - Vorverkauf startet kommenden Mittwoch - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Am 12. und 13. August veranstaltet die Tridem Deutschland GmbH erstmalig ein hochkarätiges Handballturnier in der SCHWALBE arena in Gummersbach. Sportlicher Gastgeber ist der VfL Gummersbach, der das Vorbereitungsturnier ausrichtet. Bereits für die Premiere dieses Turniers ist es gelungen, drei aktuelle EHF-Champions League Teams zu verpflichten und damit ein internationales Spitzenfeld zu garantieren. Der amtierende Deutsche Meister, die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim, der aktuelle Tabellenführer der DKB-Handball-Bundesliga, die SG Flensburg-Handewitt sowie der aktuelle Tabellenführer der SEHA-League RK Vardar Skopje werden mit ihren Topstars und hochkarätigen Neuverpflichtungen zur heißen Phase der Saisonvorbereitung im Wettkampfmodus an den Start gehen.


Dem Sieger des Turniers winkt ein fünfstelliges Preisgeld. Alle Handballfans haben die Möglichkeit, an zwei Turniertagen Handballsport der Extraklasse zu verfolgen. Am 12. August werden die Halbfinals gespielt, am 13. August das Spiel um Platz 3 und das Finale. So haben die Fans die Chance, jede Mannschaft in zwei Matches zu sehen. Das Ticketing wird nach dem Prinzip „zwei Spiele für einen Preis“ gestaltet. Aktionen, wie Autogrammstunden aller Teams, werden das Erlebnis abrunden. Der Vorverkauf wird zum Bundesliga-Heimspiel des VfL Gummersbach gegen die SG-Flensburg am kommenden Mittwoch, 15. Februar, gestartet. Die Auslosung der Spielpaarungen wird im März durchgeführt werden.

VfL-Geschäftsführer Frank Flatten freut sich über die Ausrichtung: „Wir sind sehr stolz, ein so hochkarätig besetztes Turnier hier in Gummersbach platzieren zu können.“ Matthias Pietza, Geschäftsführer von Tridem Deutschland, fügt an: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem VfL erstmalig ein hochkarätiges Einladungsturnier in einer 'handballverrückten' Region durchzuführen. Unser Ziel ist es, diese Veranstaltung langfristig auf diesem hohen sportlichen Niveau mit nationalen und internationalen Top-Clubs in Gummersbach zu etablieren.“


  
WERBUNG