Archiv

CVJM Oberwiehl verlängert mit Trainerteam

Red; 8. Feb 2017, 14:30 Uhr
Archivbilder.
ARCHIV

CVJM Oberwiehl verlängert mit Trainerteam

Red; 8. Feb 2017, 14:30 Uhr
Wiehl - Florian König wird auch in der kommenden Saison das Zepter beim Oberligisten schwingen - Ins dritte Jahr bei der CVJM-Reserve wird Nils Hühn gehen.
„Wir freuen uns, dass beide Trainer für eine weitere Spielzeit bei uns bleiben“, konnte Timo Pötzsch, zuständig für die Herrenteams des CVJM Oberwiehl, die Vertragsverlängerung von 1. Mannschafts-Trainer Florian König sowie Reserve-Coach Nils Hühn bekanntgeben. Auch wenn die Oberliga-Mannschaft derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, ist der Verein mit Königs Arbeit zufrieden. „Man sieht deutliche Fortschritte und die Weiterentwicklung in allen Mannschaftsteilen“, lobt Pötzsch. „Die jungen Spieler wurden sehr gut eingebunden, auch wenn sie aufgrund der vielen Verletzungen mehr Verantwortung übernehmen mussten, als zunächst geplant“, ist er froh, dass der CVJM auf einen großen Pool an vereinseigenen Talenten zurückgreifen kann.


[Florian König (links) und Nils Hühn werden auch in der kommenden Saison die CVJM-Teams auf Verbandsebene trainieren.]

„Die meisten Jungs haben bereits ligaunabhängig ihre Zusage für nächste Saison gegeben. Wir sind aber noch auf der Suche nach ehrgeizigen und hungrigen Spielern, die unser Team punktuell verstärken können“, erklärte der 32-jährige König. Bislang konnte die 1. Mannschaft immer wieder den Kader mit Akteuren aus der eigenen Reserve auffüllen, die im zweiten Jahr von Nils Hühn trainiert wird.


„Wir haben lange Jahre miteinander gespielt und stehen im ständigen Austausch“, herrscht zwischen beiden Teams eine enge Verzahnung, wie König betonte. Auch der 33-jährige Nils Hühn verlängerte bei den Oberwiehlern um ein weiteres Jahr. „Wir wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt realisieren“, erklärte Hühn das Saisonziel für die Rückrunde. Die Reserve soll dabei weiter als Sprungbrett Richtung Oberliga dienen. Bereits in dieser Spielzeit wurden wieder erfolgreich Junioren aus der Oberliga-A-Jugend des Vereins eingebunden.
WERBUNG