Archiv

Richstein bleibt auf der SVM-Kommandobrücke

lo; 6. Feb 2017, 14:06 Uhr
ARCHIV

Richstein bleibt auf der SVM-Kommandobrücke

lo; 6. Feb 2017, 14:06 Uhr
Morsbach – B-Ligist SV Morsbach und Trainer Andree Richstein setzen Zusammenarbeit in der nächsten Saison fort.
B-Ligist SV Morsbach und Trainer Andree Richstein haben sich Ende vergangener Woche auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Saison 2017/2018 geeinigt. Dies bestätigte Abteilungsleiter Peter Schuh im Gespräch mit unserer Zeitung. Richstein hatte im Sommer nach dem Abstieg aus der Kreisliga A die Nachfolge von Leo Lebon angetreten, der im April 2016 nach dem Rücktritt von Maik Greb interimistisch eingesprungen war. Zuvor war Richstein als Spielertrainer beim SV Niederfischbach (Kreis Westerwald/Sieg) aktiv.

„Nach dem Abstieg befanden wir uns im Umstrukturierungsprozess und wollten eigentlich im oberen Teil der Tabelle mit dabei sein. Dass wir es nicht ganz geschafft haben, liegt größtenteils an uns selbst, weil wir die herausgespielten Chancen nicht nutzen. In der Hinrunde hätten wir kein Spiel verlieren müssen“, hat sich der Klub laut Schuh fest vorgenommen, nach der Winterpause noch ein paar Plätze im Tableau gutzumachen. „Und nächstes Jahr wollen wir nach Möglichkeit wieder um den Aufstieg mitspielen“, betont der Abteilungsleiter.

Durchweg positiv ist das Feedback seitens der Mannschaft. „Nach jetzigem Stand wollen alle bleiben“, erklärt Schuh. Lediglich bei Kevin Reifenrath ist fraglich, ob er den Trainingsaufwand wegen seines Studiums weiter leisten kann. Abmelden wird er sich nach Angaben von Schuh aber nicht. Noch dazu hat der SV den einen oder anderen Neuzugang im Blick. Eine wichtige Personalie konnte man schon vor Kurzem vermelden: Torwart Gabriel Joos kehrte nach einem halben Jahr vom SV Ottfingen zum Siebten der Kreisliga B Staffel 3 zurück.                        
WERBUNG