Archiv

Zwei knappe Pleiten für Rolling Panthers

Red; 6. Feb 2017, 10:35 Uhr
Bilder: privat --- Erst in der Verlängerung unterlagen die Rolling Panthers des TV Kleinwiedenest den Gastgebern vom RSC Osnabrück (blau).
ARCHIV

Zwei knappe Pleiten für Rolling Panthers

Red; 6. Feb 2017, 10:35 Uhr
Bergneustadt - In der Rollstuhlbasketball Regionalliga West verlieren das Team des TV Kleinwiedenest am Doppelspieltag erst gegen Gronigen und in der Verlängerung gegen die Gastgeber.
Unter einem unglücklichen Stern stand der Regionalligaspieltag in Osnabrück für die Rolling Panthers am vergangenen Wochenende. Zunächst sagte nach und nach die Hälfte der Spieler ab, sodass die Rolling Panthers mit lediglich sechs Spielern in den Doppelspieltag gingen. Im ersten Spiel gelang dem Gegner aus den Niederlanden nahezu alles. Jeder Wurf fiel durch die Reuse und jeder Rebound landete in den Händen der Groninger Spieler, sodass die Panthers schnell weit zurücklagen. Die Panthers hingegen mussten sich jeden Punkt hart erarbeiten. So lag man nach dem ersten Spielviertel mit 12:20 zurück. Im zweiten Abschnitt gelang es besser, dem Gegner am Korberfolg zu hindern, so konnte bis zur Halbzeit der Rückstand halbiert werden (26:30). Im dritten Viertel jedoch zog der Gegner wieder auf und davon (34:45), sodass das Spiel trotz eines guten letzten Viertels mit 48:55 verloren ging.



[Gegen Groningen gab es einen 48:55-Pleite für die Panthers.]

Im zweiten Spiel des Tages gegen den RSC Osnabrück begannen die Panther das Spiel mit einem Blitzstart und lagen 8:2 in Führung. Bis zur Viertelpause konnte der Gegner aber wieder auf 14:14 ausgleichen. Im zweiten Abschnitt war es weiter ein völlig offenes Spiel und die Rolling Panthers gingen mit einer 24:23-Führung in die Halbzeit. Im dritten Spielviertel konnte diese Führung „trotz etlicher sehr merkwürdiger Schiedsrichter-entscheidungen“, so Spielertrainer Uwe Kögler, noch bis zum 37:33ausgebaut werden. Im letzten Viertel fiel mit dem Schlusspfiff der Ausgleich für Osnabrück und in der anschließenden Verlängerung zogen die Panthers mit drei Punkten den Kürzeren (51:54).

Für die Rolling Panthers spielten gegen Groningen: Bruno Schneider (2 Punkte), Uwe Kögler (21), Tobias Grote (14), Kai Schmitz (9), Frank Baldus (2), Niklas Schulz.

Für die Rolling Panthers spielten gegen Osnabrück: Uwe Kögler (17), Tobias Grote (6), Kai Schmitz (22), Frank Baldus (6), Bruno Schneider, Niklas Schulz.
WERBUNG