Archiv

Technische Fehler machten chancenlos

uk; 5. Feb 2017, 18:44 Uhr
ARCHIV

Technische Fehler machten chancenlos

uk; 5. Feb 2017, 18:44 Uhr
Gummersbach - Überraschend deutlich zog der Nachwuchs des VfL Gummersbach beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Lemgo den Kürzeren - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

HSG Handball Lemgo - VfL Gummersbach 30:23 (15:10).

"Die Jungs haben zwar gekämpft, aber wir haben uns viel zu viele technische Fehler geleistet, als dass wir hier hätten punkten können", fasste Trainer Denis Bahtijarevic das Gummersbacher Gastspiel in Ostwestfalen zusammen und schob nach: "Es waren nicht viele, es war eine Masse Fehler, die wir uns erlaubt haben." Angesichts dieser Mängel spielte es auch keine Rolle, dass die Oberberger eigentlich eine ordentliche Deckung gestellt hatten. Und auch die Tatsache, dass mit Albin Xhafolli, Marcel Timm und Philipp Krefting gleich drei Akteure fehlten und Fynn Herzig nur sporadisch zum Einsatz kam, taugte nur bedingt als Erklärung für die blau-weißen Offensivschwierigkeiten.


Nur in der ersten Viertelstunde konnten die Gäste das Geschehen offen gestalten und lagen sogar mit 4:5 in Front (13.). Und auch beim 9:10 (23.) war alles drin für die VfL-Youngster, die sich dann aber in den verbleibenden  Minuten vor der Pause eine Schwächephase leisteten und eine Minute nach Wiederanwurf plötzlich mit 10:16 im Hintertreffen lagen. Man kämpfte sich zwar noch einmal auf Sichtweite heran (16:19/41.), doch die zweite Leistungsdelle der Gäste und deren technischen Probleme im Angriff nutzte die Handballspielgemeinschaft, um auf 25:18 (51.) davon zu  ziehen, womit die Frage nach der Punkteverteilung an diesem Sonntag zeitig geklärt war. Lob hatte der VfL-Coach nur für seinen Torhüter Julian Malek, der sogar zweimal ins leere Lemgoer Gehäuse traf, sowie den jungen Jonas Molz parat: Der B-Jugendliche, der in den finalen Minuten eingesetzt worden war, markierte gleich drei ansehnliche Treffer.

VfL: Eldar Starcevic, Jonas Stüber (je 5), Jonas Molz (3), Tobias Weiler (3/3), Julian Malek, Shawn Pauly, Magnus Neitsch (je 2), Lennart Mentges (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG