Archiv

Verrücktes Pokalduell mit Wiehler Happy End

lo; 4. Feb 2017, 18:45 Uhr
ARCHIV

Verrücktes Pokalduell mit Wiehler Happy End

lo; 4. Feb 2017, 18:45 Uhr
Wiehl - U17 des FV Wiehl schafft den Sprung in die zweite Runde des Mittelrheinpokals - Oulhaj und Stupperich treffen in der Verlängerung - Schiedsrichter sorgt mit Regelunkenntnis für ein Kuriosum.
FVM-Pokal (1. Runde)

FC Pesch – FV Wiehl 0:2 nach Verlängerung (0:0, 0:0, 0:0).

Die B-Junioren des FV Wiehl sind nach einem tollen Auftritt gegen den Mittelrheiniga-Konkurrenten FC Pesch in die zweite Runde des FVM-Pokals eingezogen, obwohl die Vorzeichen alles andere als gut standen. Während der Gegner in den vergangenen Wochen störungsfrei trainieren konnte, mussten die Wiehler aufgrund der winterlichen Witterung ständig improvisieren. Aber diesen Nachteil schüttelte die Mannschaft von Sven Wurm und Ralf Schneider mühelos ab. „Die Jungs haben eine Power und einen Teamgeist auf den Platz gebracht, wie ich es in dieser Saison noch nicht gesehen habe“, erklärte Schneider.

Bereits zur Pause hätte der FV führen können, doch fünf Großchancen blieben ungenutzt. Auch nach dem Seitenwechsel war Wiehl das auffälligere Team und diktierte das Geschehen. Zählbares sprang jedoch nicht hinaus. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit wurde es kurios: Das Schiedsrichtergespann ging davon aus, dass es bei Pokalspielen, die unentschieden enden, direkt ins Elfmeterschießen geht. Schneider intervenierte bei den Unparteiischen, die sich zunächst jedoch nicht beirren ließen.

Erst nach dem vierten Schützen und telefonischer Rücksprache mit dem Staffelleiter brach der Referee das Elfmeterschießen ab. Anschließend einigten sich alle Parteien darauf, mit der Verlängerung weiterzumachen. „Ansonsten hätte das Spiel wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wiederholt werden müssen“, so Schneider. Im Nachsitzen erledigten die FV-Kicker dann das, was schon nach 80 Minuten verdient gewesen wäre. Joel Oulhaj und Jonah Stupperich brachten den Sieg im zweiten Teil der Zugabe unter Dach und Fach. „Wir sind superstolz auf die Truppe und hoffen, dass uns dieser Sieg einen Schub für die Liga gibt“, sagte Schneider. In der nächsten Pokalrunde tritt Wiehl bei den Sportfreunden Troisdorf (ebenfalls Mittelrheinliga) an.

Tore
0:1 Joel Oulhaj (92.), 0:2 Jonah Stupperich (98.).     
  
WERBUNG