Archiv

Der Stern kommt nachträglich hinzu

Red; 3. Feb 2017, 14:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Stern kommt nachträglich hinzu

Red; 3. Feb 2017, 14:59 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach erhält das Jugendzertifikat für exzellente Jugendarbeit nun doch mit dem begehrten Zusatz - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Wie am Rande der heutigen HBL-Ligatagung in Leipzig Geschäftsführer Frank Flatten mitgeteilt wurde, erhält der VfL Gummersbach auch im dritten Jahr hintereinander das Jugendzertifikat mit Stern und damit verbunden das Prädikat „exzellente Jugendarbeit“. „Wir freuen uns sehr, sind aber auch von Beginn an davon ausgegangen, das Jugendzertifikat mit Stern zu erhalten, weil wir in Gummersbach herausragende Jugendarbeit leisten“, sagte Geschäftsführer Frank Flatten in einer ersten Reaktion. Im ersten Zertifizierungsdurchlauf war dem VfL der Stern-Zusatz noch verwehrt geblieben (OA berichtete).



Somit gehört der VfL Gummersbach auch im dritten Jahr der Vergabe des Jugendzertifikats zu den Vereinen, die den Stern erhalten. Im Zertifizierungsjahrgang 2017 war dies lediglich den Teams von den Rhein-Neckar Löwen, Hannover-Burgdorf, dem HSC Coburg und den Füchsen Berlin vergönnt.

„Es zeigt, dass wir nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit 2012 auf dem richtigen Weg sind und den Kritikern wiederlegen konnten, dass unsere Nachwuchsarbeit keine Früchte trage. Wir haben den fehlenden Doppeljahrgang 95/96 ab der nächsten Saison endlich und endgültig hinter uns gelassen und werden so in der Entwicklung und Intensivierung der Anschlussförderung weiter mit allem, was wir haben arbeiten, um Spieler in den Kader unserer Bundesligamannschaft zu entwickeln“ erklärte der Jugendkoordinator und sportliche Leiter der Handballakademie, Maik Pallach.


  
WERBUNG