Archiv

Uli Kadler übernimmt bei der TuRa

nh; 3. Feb 2017, 11:00 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Uli Kadler übernimmt bei der TuRa

nh; 3. Feb 2017, 11:00 Uhr
Gummersbach - Am Hammerhaus wird in der kommenden Saison Wunschkandidat Uli Kadler das Zepter schwingen - Keine weiteren Abgänge Richtung Bielstein.
Von Nils Hühn

„Wir haben mit mehreren Trainern gesprochen, aber Uli war mein Favorit“, freut sich TuRa-Abteilungsleiter Markus Eggert, dass sich Uli Kadler für TuRa Dieringhausen entschieden hat. Nachdem Thorsten Prangenberg im Winter verkündet hatte, dass er nach der Saison zum BSV Bielstein zurückkehrt, machte sich der TuRa-Vorstand auf die Suche nach einem Nachfolger. „Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden“, so Eggert. Kadler trainierte in der vergangenen Saison Ligakonkurrent TuS Elsenroth. Nach fünf Jahren legte er kurz vor dem Saisonfinale sein Amt nieder und nahm sich eine einjährige Auszeit.

Da bereits einige Abgänge feststehen (OA berichtete), muss Uli Kadler (Bild) teilweise ein neues Team aufbauen. Daher befindet sich der Klub auch schon in Gesprächen mit externen Spielern, aber auch die eigenen A-Jugendlichen sollen in den Kader des B-Ligisten aufrücken. Mit weiteren Abgängen Richtung Bielstein rechnet Eggert derweil nicht: „Unsere Spieler haben für die kommende Saison zugesagt.“ Damit wird Kadler genügend Spielermaterial haben, um eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die Reserve wird weiterhin von Markus Eggert selbst trainiert.
WERBUNG