Archiv

HSG II lässt Gelpetal hinter sich

Red; 1. Feb 2017, 11:20 Uhr
ARCHIV

HSG II lässt Gelpetal hinter sich

Red; 1. Feb 2017, 11:20 Uhr
Oberberg – Oberbantenberg/Niederseßmar II feiert ungefährdeten Sieg - CVJM Waldbröl unterliegt in Wahlscheid (AKTUALISIERT).
HSG Oberbantenberg/Niederseßmar II - TV Gelpetal  30:28 (18:14).

Klarer, als es das Ergebnis am Ende aussagte, schlugen die Männer vom Dreieck die höher plazierten Gelpetaler. Im Gegensatz zur Vorwoche, in der man noch unglücklich verloren hatte, wurde der tolle Kampf diesmal belohnt. Beide Teams gingen deutlich ersatzgeschwächt in die Partie. Während die Gäste unter anderem auf ihren Shooter Kai Kagel verzichten mussten, fielen bei den Hausherren beispielsweise Dennis Bauer und Andreas Granzin aus. Bis zum 2:2 in der 3. Minute sah es noch nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Anschließend drehte der Angriff der Gastgeber jedoch auf und konnte mit einem 4:0-Lauf erstmalig davonziehen. Der erneut starke Sven Dickel im Tor entschärfte diverse Bälle und auch der Mittelblock um Fabian Mathies und Stefan Dirlenbach machte es den grün-weißen Werfern schwer.


Den Ausfall von Dennis Bauer kompensierte HSG-Coach Tobias Wohlfromm in herausragender Weise. Nach seiner Verletzung ist er zwar noch nicht der Alte, doch dank seiner Erfahrung nutzte er stets die ihm sich bietenden Lücken und netzte insgesamt  neunmal ein. Überhaupt entwickelte sich ein Match der Spielertrainer, denn auf der Gegenseite hielt André Heinrich seine Farben im Spiel. Auch wenn Gelpetal sich einmal wieder herankämpfte (10:8 - 17. Min.), hatte die HSG stets eine Antwort und setzte sich durch drei Treffer in Folge wieder mit einem beruhigenden Fünf-Tore-Vorsprung ab. Beim 18:14 tauschten die Mannschaften die Seiten. Durchgang zwei gestaltete sich ähnlich. Auf Seiten der Spielgemeinschaft gelang bis zur 46. Minute fast alles, so dass die Führung sogar auf sechs Tore ausgebaut werden konnte. Nun stellte der Tabellenvierte noch einmal um und biss sich bis zum 27:24 (51.) noch einmal heran. Wohlfromm, Borscz und der wurfgewaltige Jan von der Linde machten dann allerdings den Deckel drauf. Das 30:24 (55.) war nicht mehr aufzuholen. Die letzten Treffer der Partie hatten nur noch kosmetischen Charakter.

Für Trainer Wohlfromm war positiv festzuhalten, dass man auch ohne die Topscorer Bauer und Granzin in der Lage ist mitzuhalten. Die Ausfälle wurden als Mannschaft kompensiert, aus der fast alle eingesetzten Spieler zum Torerfolg kamen.

HSG: Tobias Wohlfromm (9/2), Jan von der Linde (7), Sebstian Draeger (3), Thomas Borscz, Stefan Dirlenbach, Sebastian Koch, Arif Marovac, Fabian Müller (je 2), Florian Jaeger (1)

Gelpetal: André Heinrich (8), Till Wegermann (7/2), Marcel Betz (4/1), Jan Peters (3), Andreas Guthsmuths, Raphael Schramm (je 2), Andreas Eulenhöfer (1), Marius Fuchs (1/1)


TV Wahlscheid – CVJM Waldbröl 16:14 (9:5).

Am vergangenen Sonntag konnte der TV Wahlscheid aufatmen und feiern. Gegen Waldbröl konnte der erste Sieg in diesem Jahr eingefahren werden. Von der ersten Sekunde an waren die Wölfe heiß auf den Sieg, sodass eine 3:0-Führung (3.) auf der Anzeigetafel zu sehen war. Mit einem Stand von 9:5 baten die Schiedsrichter zur Halbzeit. In der zweiten Hälfe des Spiels wurde es zunehmend körperbetonter und einige Zweiminutenstrafen mussten auf beiden Seiten verzeichnet werden. Die offensive Deckung gegen Tino Hünseler brachte Wahlscheid große Probleme und verunsicherte Aktionen waren die Folge. Doch nach 60 Minuten stand es 16:14 für die Wahlscheider Herren und die Erleichterung war deutlich im Jubel zu sehen.

TV Wahlscheid: Carsten Wenzel (6/3), Tino Hünseler (4), Andreas Lütjen (2); David Schleiner, Thomas Hahn, Bastian Solbach, Mathew Ahrendt (je 1).
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG