Archiv

Jeckes Fußballvergnügen in der Feste

mkj; 30. Jan 2017, 09:20 Uhr
Bilder, Video und Videoschnitt: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Jeckes Fußballvergnügen in der Feste

mkj; 30. Jan 2017, 09:20 Uhr
Bergneustadt - Das Neustadtturnier und die Karnevalsparty des FC Wiedenest-Othetal lockten abermals viele Besucher an (mit Video).
Schon seit Wochen fieberten die Fußballer des FC Wiedenest-Othetal dem großen Ereignis entgegen. Das 29. Neustadtturnier und die anschließende Karnevalsparty im Krawinkelsaal standen an und verführten nicht nur Gäste aus den „Neustädten“ Deutschlands zum Kicken und Feiern. Aus ganz Oberberg strömten die Jecken in den Gürzenich an der Kölner Straße, um den angereisten Ballkünstlern zu zeigen, wie man im Rheinland Karneval feiert.

Für die Stimmung sorgte zunächst die Tanzgarde „Next Generation“ des Karnevalsvereins Bergneustadt unter Leitung von Vivien Wolf und Jessica Rusello. Im Anschluss präsentierte Hansi Welter, Präsident der KG Rot-Weiß Denkingen, mit Prinz Ralf II. und Prinzessin Jutta die Denklinger Tollitäten. Mit Ihren Liedern und der Tanzgarde „Die Pänz von der Burg“ heizten sie die Atmosphäre im Saal so richtig an. DJ Fabian Köppe sowie die einheimische Band „Die Platzhirsche“ sorgten danach für eine „Superjeilezick“ bis in die frühen Morgenstunden.

„Das traditionsreiche Neustadt-Fußballturnier war wieder ein sehr faires und stimmungsvolles Turnier, bei dem der Spaß und die Pflege der langjährigen Freundschaften im Vordergrund stand“, erklärte Detlef Kämmerer, Mitorganisator und Moderator beider Veranstaltungen. Die ersten Mannschaften reisten bereits am Freitagabend an und feierten fast die ganze Nacht durch, entsprechend ausgelassen ging es in der Burstenhalle zu.



Die Ehrungen wurden von Kämmerer, Sylvia König und Markus Bauch vorgenommen. Alle Teams erhielten Orden und für die Plätze eins bis vier gab es Pokale. Das Spiel um Platz drei gewann die 2. Mannschaft des Gastgebers mit 3:2 gegen VfL Neustadt (Hessen). Das Finale entschied der VfR Marienhagen, der nach der Absage einer anderen Mannschaft spontan eingesprungen war, gegen die FCWO-Erstvertretung mit 2:0.

###HTMLCODE###

Bester Goalgetter mit sechs Treffern und damit Empfänger des Torjägerpokals war Fabian Schlopsna von VfR Marienhagen. Den Fairnesspokal erhielt der MTV Lauenstein, der zum ersten Mal in Bergneustadt zu Gast war.

WERBUNG