Archiv

Überraschender Sprung aufs Podium

Red; 24. Jan 2017, 11:09 Uhr
Bild: privat --- Angela Wald (li.) wurde Vizemeisterin.
ARCHIV

Überraschender Sprung aufs Podium

Red; 24. Jan 2017, 11:09 Uhr
Wipperfürth - Stabhochspringerin Angela Wald von der LG Wipperfürth landete bei den Hallenmeisterschaften des Leichtathletikverbands Nordrhein auf dem zweiten Platz.
Bei den Verbandsmeisterschaften am vergangenen Wochenende ging die durch Erkrankungen geschwächte Stabhochgarde der LG Wipperfürth ohne große Ambitionen an den Start. Umso überraschender war vor diesem Hintergrund das herausragende Ergebnis von Angela Wald, die mit 4,10 Metern den Vizemeistertitel erringen konnte. Die erfahrenste Springerin der LG Wipperfürth hatte aufgrund von Rückenproblemen für ein Jahr pausieren müssen und wurde während des Aufbautrainings immer wieder durch Erkältungskrankheiten gestoppt. Dank ihrer fast perfekten Technik am Stab verbunden mit ihrer Wettkampfroutine, steigerte sie ihre Hallenbestleistung deutlich und verbesserte gleichzeitig den oberbergischen Hallenrekord um 25 Zentimeter. Bei den folgenden Wettkämpfen hofft sie auf eine weitere Leistungssteigerung in Richtung ihrer Freiluftbestleistung von 4,26 Metern aus dem Jahr 2015 sowie die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig.  Walds Teamkollegin Franzi Wirth überquerte 3,70 Meter und erreichte mit dieser Leistung Platz sieben. Michael Enns hatte nach längerer Krankheit und dadurch eingeschränktem Training noch Rhythmusprobleme im Anlauf.
  
WERBUNG