Archiv

VfL-Nachwuchs stolpert fast beim Tabellenletzten

pn; 22. Jan 2017, 12:36 Uhr
ARCHIV

VfL-Nachwuchs stolpert fast beim Tabellenletzten

pn; 22. Jan 2017, 12:36 Uhr
Oberberg - Ein harzfreier Ball bringt die Gummersbacher B-Jugend in Opladen kräftig in die Bredouille.
TuS 82 Opladen – VfL Gummersbach 24:26 (11:12).


Ausgerechnet beim punktlosen Tabellenletzten schrammte der Nachwuchs des VfL Gummersbach knapp an einer Blamage vorbei. „Es war ein glücklicher Sieg. Opladen war uns kämpferisch überlegen“, atmete Trainer Jamal Naji nach dem Schlusspfiff erst einmal durch. Gründe für die schlechte Leistung hatte er aber ebenso schnell analysiert. Auf der einen Seite war das VfL-Lazarett prall gefüllt, so dass das Team mit vier C-Jugendlichen aufgefüllt werden musste, auf der anderen Seiten wurde der Gummersbach Bundesligaunterbau erst kurz vor Spielbeginn über das bestehende Harzverbot informiert. „Dementsprechend sahen unsere Angriffe aus. Unsere Würfe hatte eine enorme Streuung und das Spiel war ein großes Fehlerfestival, das nicht sonderlich schön anzusehen war“, erklärte der Coach.


Aber auch in der Defensive bekamen die Gäste nie echten Zugriff auf die Partie. Beide Deckungssysteme funktionierten nur rudimentär, so dass Opladen stets auf Augenhöhe agierte. Über 6:4 (10.) und 11:10 (20.) ging der VfL zur Pause zwar in Führung, lag in beim 21:19 (40.) aber auch wieder im Hintertreffen. In der Crunchtime war es Tom Kiesler, der Verantwortung übernahm und sein Team mit sieben seiner acht Treffer doch noch zum glücklichen Sieg warf. „Gegen den BHC müssen wir uns kommende Woche wieder steigern“, hob Naji noch die Leistung seiner C-Jugendlichen hervor: „Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.“


Gummersbach: Kiesler (8), Athanassouglu, Schneider, Klamaa, Haeseler (je 3), Weiler (3/2), Gonschor (2), Fanger (1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG