Archiv

Bahtijarevic erkannte seine Jungs nicht wieder

uk; 22. Jan 2017, 09:06 Uhr
ARCHIV

Bahtijarevic erkannte seine Jungs nicht wieder

uk; 22. Jan 2017, 09:06 Uhr
Gummersbach - Aufgrund einer ungewohnt schwachen Vorstellung kassierte die Bundesliga-A-Jugend des VfL Gummersbach eine herbe Niederlage in Düsseldorf - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
ART Düsseldorf - VfL Gummersbach 40:34 (19:20).

Von Uli Klein

Selten noch war Denis Bahtijarevic so angefressen wie nach der Pleite seiner A-Jugend in Düsseldorf: "Das war eine ganz schlechte Leistung meiner Mannschaft. Da stimmte gar nix. Mit so einer Einstellung kann man auf diesem Niveau kein Spiel gewinnen. So kannte ich meine Jungs noch gar nicht ", grollte der VfL-Trainer nach der ebenso überraschenden wie deutlichen Pleite seines Teams in der Landeshauptstadt denn auch.

Bahtijarevic ist im Normalfall ein Coach, der sich immer schützend vor seine Spieler stellt. Am Samstagabend aber hatte er die Faxen dicke, so richtig dicke. Und das, obgleich die VfLer zwischenzeitlich mit 19:15 (25.) in Front gelegen hatten. Doch schon bis zu diesem Zeitpunkt war der Übungsleiter alles andere als einverstanden mit der blutleeren Darbietung seines Teams. "Wir hatten schon bis dahin nicht gut gespielt", befand Bahtijarevic, der dann miterleben musste, wie seine Akteure schon in den letzten Minuten vor der Pause für ihren fahrigen Auftritt bestraft wurden. ART kämpfte sich jedenfalls bis zum Seitenwechsel bis auf 19:20 heran.



Nach Wiederbeginn schienen sich die VfL-Youngster dann endlich zusammenzureißen. Bis zur 38. Minute baute man den Vorsprung jedenfalls kurzzeitig (25:22) wieder aus. Dann aber folgten 21 Katastrophenminuten, in denen man vor allem in der Deckung widerstandslos kapitulierte und ART zu einem formidablen Torwurftraining einlud. 18 Gegentreffer im finalen Spieldrittel waren nur noch die logische Folge einer defensiven Nichtleistung. Der enttäuschte Bahtijarevic hatte letztlich nur für einen Akteur positive Worte: "Tom Kiesler hat nicht nur vier schöne Treffer geworfen, sondern auch so gut wie fehlerfrei gespielt." Kiesler könnte noch in der B-Jugend auf Torejagd gehen…

Tore VfL: Fynn Herzig (9/1), Jonas Stüber (7), Shawn Pauly (7), Tom Kiesler (4), Eldar Starcevic (4), Paul Borisch (2), Magnus Neitsch (1).

Tabelle und Ergebnisse


  
WERBUNG