Archiv

Loipen-Asse ermittelten Vereinsmeister

Red; 17. Jan 2017, 12:01 Uhr
Bilder: privat --- Bei besten äußeren Bedingungen ermittelten die Loipen-Asse des TV Rodt-Müllenbach ihre Besten.
ARCHIV

Loipen-Asse ermittelten Vereinsmeister

Red; 17. Jan 2017, 12:01 Uhr
Marienheide – Erstmals seit 2010 konnte die Skiabteilung des TV Rodt-Müllenbach wieder die Titelkämpfe in heimischer Umgebung durchführen.
Bei besten Schneebedingungen veranstaltete die Skiabteilung des TV Rodt-Müllenbach eine Langlaufmeisterschaften. 30 Zentimeter Neuschnee hatten den 450 Meter hoch liegenden Dannenberg in ein Wintersportparadies verwandelt.


[Auch die Jüngsten hatten ihren Spaß beim Wettkampf und entwickelten Ehrgeiz.]

Somit konnten erstmals seit dem Jahr 2010 die vereinsinternen Meisterschaften vor Ort durchgeführt werden – eine Wintersport-Rarität im Oberbergischen. Die Skiabteilung hatte eine Rundloipe mit einem Kilometer Länge hergerichtet, die von den Herren sechsmal, von den Damen viermal und den Kindern zweimal absolviert werden musste. 20 Teilnehmer hatten sich eingefunden, gelaufen wurde im klassischen Stil. Bei den Herren setzte sich Thomas Hoppe durch, bei den Damen war Chiara Neumann erfolgreich. Bei den Kindern siegte schließlich Tjark Gaudich.

Alle Ergebnisse finden Interessierte hier.

WERBUNG