Archiv

Strombach II mit Müh und Not

Red; 17. Jan 2017, 12:22 Uhr
ARCHIV

Strombach II mit Müh und Not

Red; 17. Jan 2017, 12:22 Uhr
Oberberg – Spitzenreiter setzt sich nur knapp bei Kellerkind Wahlscheid durch (AKTUALISIERT).
TV Wahlscheid - TV Strombach II 17:18.

Neues Jahr, altes Spiel. Auch in 2017 bleibt Pech ein treuer Begleiter der ersten Herrenmannschaft des TV Wahlscheid. Mit 17:18 (8:13) wurde das Spiel gegen den Tabellenführer TV Strombach II letztlich unglücklich verloren. Die erste Halbzeit begann denkbar schlecht für die Wahlscheider Wölfe. Die Gäste aus Strombach legten gut los und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Wahlscheid versuchte, den Mittelmann der Gäste von Anfang an aus dem Spiel zu nehmen, was dazu führte, dass die Wahlscheider Abwehr große Lücken offenbarte, welche die junge Strombacher Mannschaft auszunutzen wusste. Nach knapp einer viertel Stunde Spielzeit sah sich Trainer Jens Fach beim Stand von 2:9 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. In der Folge schafften es die Hausherren nicht nur die Abwehr zu stabilisieren, sondern auch die Angriffe, die bis dahin reihenweise an der Strombacher Abwehrwand abprallten, besser abzuschließen. Nach 30 gespielten Minuten baten die guten Schiedsrichter beim 8:13 aus Wahlscheider Sicht zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Fach mit Michael Tischer für Matthias Bruch nicht nur den Torhüter, sondern auch die Abwehrformation, was von Erfolg gekrönt sein sollte. Strombach erzielte in den zweiten 30 Minuten nur noch fünf Tore. Die Wahlscheider Wölfe kämpften nun aufopferungsvoll, was die Strombacher nachhaltig beeindruckte. Wahlscheid konnte den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Nun schlichen sich aber wieder Undiszipliniertheiten in das Wahlscheider Spiel ein. Unnötige Zweiminutenstrafen und überflüssige weggeworfene Bälle verhinderten einen durchaus möglichen Erfolg gegen den Spitzenreiter der Kreisliga.   

Wahlscheid: Wenzel (7/5), Lütjen (4), Hünseler (3), Schleiner, Gottreich, Lucassen (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

TV Wahlscheid II - TV Strombach IV 25:24 (10:12).

Einen überraschenden Sieg feierte die Zweitvertretung der Wahlscheider Wölfe gegen den Tabellendritten aus Strombach. Nachdem das Hinspiel, das der TVW ohne Wechselspieler bestreiten musste, nur hauchdünn verloren wurde, rechnete sich der TVW durchaus eine kleine Chance aus.  Wahlscheid führte schnell mit 4:2, Strombach nutzte jedoch die TVW-Schwächen und führte zur Pause schnell mit 10:12. Die Wölfe glichen aus, Strombach konterte und lag mit 20:23 fünf Minuten vor Schluss in Führung.

Der TVW änderte jetzt seine Deckung, Keeper Daniel Heyne vernagelte sein Tor und Linksaußen Niklas Huysecom erzielte vier blitzsaubere Treffer in vier Minuten zur Führung. Strombach glich per Strafwurf aus, es waren noch 30 Sekunden zu spielen. Ein Spielzug wurde angesagt, dieser funktionierte nicht wirklich, es ergab sich jedoch eine Lücke im Strombacher Block, die Sascha Krings von Halblinks zwei Sekunden vor Schluss zum glücklichen Siegtreffer nutzen konnte. Beste Torschützen waren Linksaussen Niklas Huysecom und Joshua Dietz, der seinen 21. Geburtstag mit einer guten Leistung krönte.



VfL Gummersbach III -  TV Wallefeld II 19:24 (8:9).

Die Mannschaft des TV Wallefeld hatte einen guten Start und baute recht früh einen Zwei-Tore-Vorsprung auf. Obwohl wichtige Spieler fehlten, ließ sich die Mannschaft von Trainer Klaus Küsters den Sieg nicht nehmen. Gegen das schnelle Kombinationsspiel der Gummersbacher setzte der TVW eine kompakte 6:0-Deckung, die es den Spielern des VfL schwer machte, zu gefährlichen Torwürfen anzusetzen. Etliche blieben im Abwehrblock des TVW hängen. Und sollte mal ein Wurf  durchkommen, hatte der TV Wallefeld den gut aufgelegten Frank Canisius im Tor, der mit etlichen guten Paraden half, den Sieg der Wallefelder zu sichern. Im Angriff war Stefan Breitenfeld mit zehn  Toren der erfolgreichste Werfer des TVW. Alles in allem war der Sieg nur durch die geschlossene Mannschaftsleistung möglich.

Wallefeld: Stefan Breitenfeld (10/6), Marius Merten (6), Wolfgang Barth (4/1), Chris Jahn (2), Carsten Töper (1)
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG