Archiv

Flatten und Co. hoffen noch auf den Stern

Red; 13. Jan 2017, 16:42 Uhr
ARCHIV

Flatten und Co. hoffen noch auf den Stern

Red; 13. Jan 2017, 16:42 Uhr
Gummersbach - VfL Gummersbach erhält Jugendzertifikat für exzellente Jugendarbeit erneut, allerdings im Gegensatz zum Vorjahr ohne Stern – Verantwortliche gehen von nachträglicher Vergabe aus - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Zum zehnten Mal vergab die DKB Handball Bundesliga in diesen Tagen das Jugendzertifikat, um damit die Nachwuchsarbeit der 38 Bundesligisten qualitativ zu bewerten und auszuzeichnen. Der VfL Gummersbach hat die begehrte und in diesem Jahr erstmals an alle Bundesligisten vergebene Auszeichnung erneut erhalten – allerdings im Gegensatz zu 2016 ohne Stern, was bei den Verantwortlichen auf Unverständnis stößt.

„Wir haben zwar in der ersten Vergaberunde nur das Jugendzertifikat ohne Stern erhalten, sind aber dennoch zuversichtlich, dass sich das durch den Einspruch und die darin dargelegten Fakten noch korrigieren lässt, sodass wir auch das Jugendzertifikat mit Stern verliehen bekommen“, sagt Akademieleiter Jan Schneider. Die notwendigen Unterlagen wurden erstellt und gestern verschickt und werden nun im Rahmen des Allstar-Games durch das HBL-Präsidium geprüft. „Alles andere als eine nachträgliche Vergabe des Sterns, wäre aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar“ meint der Jugendkoordinator und sportliche Leiter Maik Pallach zu der überraschenden Nachricht aus Köln.



2017 haben vier Vereine den Stern erhalten: Füchse Berlin, Rhein-Neckar Löwen, TSV Hannover-Burgdorf und HSC 2000 Coburg. „Wir gehören in diese Riege ebenso hinein wie die vier vorgenannten Vereine“, erklärt VfL-Geschäftsführer Frank Flatten zum aktuellen Stand der Vergabe. „Durch die Nachreichung der Unterlagen wird das eine vorhandene Manko korrigiert und dann sollte das Präsidium keine Beanstandungen mehr haben und uns das Jugendzertifikat mit Stern vergeben. “


WERBUNG