Archiv

Strombach zieht souverän ins Halbfinale ein

pn; 13. Jan 2017, 16:36 Uhr
ARCHIV

Strombach zieht souverän ins Halbfinale ein

pn; 13. Jan 2017, 16:36 Uhr
Oberberg - Nümbrechts Reserve ist für Strombach keine Hürde im Kreispokal-Viertelfinale - Hermann erzielt 17 Tore.

SSV Nümbrecht II – TV Strombach 26:41 (10:16).


Mit dem TV Strombach steht der letzte Halbfinalist des diesjährigen Kreispokals fest. Der Oberligist gewann sein Viertelfinalmatch beim Landesligisten aus Nümbrecht standesgemäß und trifft im Halbfinale auf Ligakonkurrent Oberwiehl. In den ersten 20 Minuten konnten die Hausherren das äußerst faire Spiel noch einigermaßen offen gestalten, liefen aber auch von Beginn an einem Rückstand hinterher. „Es war deutlich zu sehen, wer der Landesligist und wer der Oberligist ist“, sah SSV-Coach Daniel Funk zu viele kleine Fehler, die Strombach gnadenlos mit Gegenstößen bestrafte.


Auch Strombachs Trainer Maik Thiele war zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Trotz der Ausfälle von Jaeger, Wilhelm, Mesenhöler und Töpfer konnten wir viel ausprobieren. Für uns war es ein gutes Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen, um nach der Weihnachtspause wieder reinzukommen.“ Nach dem Seitenwechsel baute Strombach das Ergebnis peu à peu aus. Richtig deutlich wurde die Partie allerdings erst in den letzten fünf Minuten. „Unter zehn Toren Rückstand wäre es ein sehr gutes Ergebnis für uns gewesen. Aber auch so war ich sehr zufrieden mit meinem Team. Ich konnte jedem Spieler Einsatzzeiten geben“, resümierte Funk das Aufeinandertreffen.


Nümbrecht: Alex Winkler, Markus Bitzer, Dominik Donath (je 5), Michael Nawotke (3), Ben Schieferdecker, Marcus Schwemke, Marcel Miebach (je 2), Lukas Koch, Mario Jatzke (je 1).


Strombach: Dennis Hermann (17), Lukas Bader (6), Nico Blech (5), Malte Meinhardt, Thorben Schneider (je 3), Florian Panske (3/1), Christoph Haselbach (2), Jan Höfer, Fynn Schürmann (je 1).

Ergebnisse Viertelfinale

WERBUNG