Archiv

1. BC Wipperfeld zweimal vor eigenem Publikum gefordert

Red; 16. Jan 2017, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1. BC Wipperfeld zweimal vor eigenem Publikum gefordert

Red; 16. Jan 2017, 10:45 Uhr
Wipperfürth - Der Spitzenreiter der 2. Badminton-Bundesliga will am kommenden Wochenende zwei Siege einfahren, um Verfolger Emsdetten auf Distanz zu halten.
Nach fünfwöchiger Spielpause steht für die 2. Bundesligamannschaft des 1. Badmintonclubs Wipperfeld der nächste Doppelspieltag an. Und der kann vorentscheidend sein, droht dem Herbstmeister BCW doch der Verlust der Tabellenführung. „Deswegen müssen wir alles geben, um in beiden Spielen zu deutlichen Siegen zu kommen und unsere Spitzenposition zu verteidigen“ so der Vorsitzender Andreas Lamsfuß. Wipperfeld ist mit 18 Punkten zwar ungeschlagener Spitzenreiter, hat aber mit 17 Punkten den ersten Verfolger TV Emsdetten, der dreimal verloren hat, im Nacken. Emsdetten hat zudem den Vorteil, dass es am Wochenende gegen die beiden Tabellenletzten spielen muss, Wipperfeld sich dagegen mit dem Dritten und Vierten der 2. Bundesliga zu messen hat.

Erster Gegner des BCW ist am Samstag ab 14 Uhr in der Voss-Arena der Dritte TSV Trittau II. Das Hinspiel Ende November konnte Wipperfeld knapp mit 4:3 gewinnen. „Wichtig wird es sein, dabei auch in den Damenspielen zu punkten“ erklärt Lamsfuß. Denn für zwei Punkte sorgte im Hinspiel allein die für Trittau spielende indonesische Spitzenakteurin Priskila Siahaya. Gegen Blau-Weiss Witorf-Neumünster, dem nächsten Gegner am Sonntag, ebenfalls ab 14 Uhr in der Voss-Arena, siegte der ersatzgeschwächte BCW in der Hinrunde mit 5:2. „Da wir diesmal in kompletter Besetzung auflaufen, wäre mein Wunschergebnis zwei 6:1-Siege“ hofft Lamsfuß. Einlass ist jeweils ab 13:30 Uhr.  

WERBUNG