Archiv

Gummersbachs D-Junioren gewinnen Sparda-Bank-Cup

Red; 9. Jan 2017, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbachs D-Junioren gewinnen Sparda-Bank-Cup

Red; 9. Jan 2017, 14:50 Uhr
Gummersbach - Mit sechs Siegen und einem Torverhältnis von 36:13 holte sich den D-Jugend des VfL Gummersbach den Titel in Schalksmühle.
Beim diesjährigen Sparda-Bank-Cup der SG Schalksmühle-Halver belegte die männliche D-Jugend des VfL Gummersbach am Wochenende den ersten Platz. Insgesamt waren nach der Winterpause sechs Begegnungen zu absolvieren, aus denen die Blau-Weißen ungeschlagen als Turniersieger hervorgingen und somit gut gewappnet den kommenden Aufgaben in der Meisterschaft entgegen sehen können. Nach einem 8:1-Blitzstart gegen den HSV Plettenberg-Werdohl konnte die Mannschaft von Trainer Achim Eckstein auch im zweiten Spiel mit 9:2 gegen die HSG Schwerte überzeugen. Insbesondere die aufmerksame Abwehr wusste in beiden Spielen zu gefallen, sodass man häufig zu leichten Toren kam.


Im dritten Spiel des Turniers hatten es die Kreisstädter mit dem HTV Sundwig Westig zu tun – ein Gegner, der es dem VfL alles andere als leicht machte. Als man zwei hundertprozentige Chancen im Angriff vergeben hatte, kam unnötige Nervosität auf, doch am Ende stand ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher 5:4-Sieg zu Buche. Mit der SG Schalksmühle-Halver stand den Gummersbachern im nächsten Spiel der Gastgeber gegenüber, der am Ende den zweiten Platz belegte. Doch hier ging der VfL diesmal mit einer anderen Einstellung ans Werk und ließ dem Gegner in der Abwehr kaum einen Zentimeter Raum, sodass dieser beim verdienten 7:2 nur ganze zwei Tore erzielte.

Nach der vorletzten Begegnung gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen, die man mit 8:2 besiegte, konnte man allen Spielern anmerken, dass nun auch der Turniersieg her sollte. Somit musste sich auch das Team des VfL Eintracht Hagen am Ende ebenfalls mit 8:2 geschlagen geben und die Blau-Weißen wurden verdient Sparda-Bank-Cup-Sieger 2017.
WERBUNG