Archiv

HSG II verschafft sich Luft nach unten

Red; 9. Jan 2017, 12:08 Uhr
ARCHIV

HSG II verschafft sich Luft nach unten

Red; 9. Jan 2017, 12:08 Uhr
Wiehl – In einem Nachholspiel besiegte die Oberbantenberg/Niederseßmarer Zweitvertretung Oberwiehl III mit 20:17.
HSG Oberbantenberg/Niederseßmar II  -  CVJM Oberwiehl III  20:17 (11:7).

Mit dem Heimsieg im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn aus Oberwiehl gelang den Wohlfromm-Schützlingen ein gelungener Start ins neue Jahr. Damit ist der erste Schritt Richtung Liga-Mittelfeld geschafft. Allerdings machte auch die Grippewelle vor den HSG‘lern nicht Halt, sodass mit Nikola Helle und Arif Marovac gleich die komplette rechte Außenbahn ausfiel. Zudem wurde der Rückraum durch die Abwesenheit von Manuel Tessmer und Manuel Batt dezimiert. So startete die Partie gegen die junge Oberwiehler Mannschaft recht zerfahren. Der Gast ging in der 3. Minute durch Thomas Wieschalla in Führung, die jedoch Dennis Bauer und der starke Andreas Granzin postwendend zurückerobert wurde. Das Rückraum-Duo sorgte im Alleingang bis zur 18. Minute für einen 6:3-Zwischenstand der Hausherren.


Oberwiehl blieb in den Folgeminuten dran (6:5, 7:6), verpasste es aber, den Ausgleich zu erzielen. Sebastian Draeger brachte seine Farben kurz vor dem Pausentee per sehenswertem Unterarmwurf mit 11:7 in Front. Während man in den vergangenen Partien den Start des zweiten Durchgangs oft verschlafen hatte, kamen die Rot-Weißen diesmal hellwach aus der Kabine. Über 13:7 (32.) schien die Messe beim Spielstand von 17:11 (46.) eigentlich schon gelesen. Anschließend stellten die Hausherren das Handballspielen jedoch ein und ließen den CVJM noch einmal auf 19:17 herankommen. Dennis Bauer konnte den Punktverlust allerdings verhindern und verwandelte kurz vor dem Schlusspfiff den zugesprochenen Strafwurf zum 20:17-Endstand.

Neben dem bereits erwähnten Andreas Granzin überzeugten beim Gastgeber Dennis Bauer und Sebastian Draeger. Außerdem freute man sich auch über das erste Tor von Neuzugang Fabian Müller. Beim Gast waren Thomas Wieschalla und "Oldie" Peter Madel die auffälligsten Spieler.

HSG II:  Andreas Granzin (6), Dennis Bauer (5/2), Sebastian Draeger (4), Jan von der Linde (2), Fabian Müller, Tobias Wohlfromm, Marius Zurek (je 1)

Oberwiehl III:  Thomas Wieschalla (7/2), Peter Madel (4/1), Adrian Mintert (2), Philip Halstenbach, Thomas Klein, Jonas Schmerberg, Marcel Schmidt (je 1)

Tabelle 
WERBUNG