Archiv

Rot-Gelb macht’s zum zweiten Mal

Red; 8. Jan 2017, 13:53 Uhr
Bild: privat --- Die DJK Wipperfeld ist neuer Hallen-Stadtmeister.
ARCHIV

Rot-Gelb macht’s zum zweiten Mal

Red; 8. Jan 2017, 13:53 Uhr
Wipperfürth – A-Ligist DJK Wipperfeld siegte bei spannenden Hallen-Stadtmeisterschaften und entthronte den VfR Wipperfürth nach 2015 erneut.
Riesenjubel bei der DJK Wipperfeld: Zum zweiten Mal nach 2015 hat der A-Ligist die Volksbank-Cup-Stadtmeisterschaften in Wipperfürth gewonnen. Damit feierte der neue Coach Andrea Esposito, der die Rot-Gelben nach dem Rücktritt von Hans-Peter Ludes bis zum Sommer trainieren wird, einen perfekten Einstand. Trotz der schwierigen Straßenverhältnisse waren viele Fußball-Interessierte in der VOSS Arena zu Gast. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn der Turnierverlauf war äußerst spannend.

Am Ende setzten sich die Wipperfelder im Modus „Jeder gegen Jeden“ nur dank der besseren Tordifferenz gegen den diesjährigen Ausrichter SG Agathaberg (Kreisliga B) durch. Den dritten Platz auf dem Stockerl holte B-Ligist TV Klaswipper, während Bezirksligist VfR Wipperfürth, der bis auf den Ausrutscher vor zwei Jahren bislang alle Auflagen des Turniers für sich entscheiden konnte, mit Rang vier Vorlieb nehmen musste. Wie der TVK und der VfR erreichte der VfB Kreuzberg (Kreisliga B) zehn Punkte und landete auf dem fünften Platz. Der SV Thier (Kreisliga B) und der TuS Egen (Betriebssport-Stadtliga Remscheid) spielten in sportlicher Hinsicht nur die zweite Geige.

Monika Breidenbach und Hans-Jürgen Kapellen vom Stadtsportverband sowie Christoph Causemann von der Volksbank Wipperfürth-Lindlar nahmen die Siegerehrung vor.          

Abschlusstabelle
1. DJK Wipperfeld 13 Pkt.
2. SG Agathaberg 13 Pkt.
3. TV Klaswipper 10 Pkt.
4. VFR Wipperfürth 10 Pkt.
5. VfB Kreuzberg 10 Pkt.
6. SV Thier 3 Pkt.
7. TuS Egen 0 Pkt.
WERBUNG