Archiv

Show-Café: BV 09 kämpft gegen Mitgliederschwund

Red; 5. Jan 2017, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Show-Café: BV 09 kämpft gegen Mitgliederschwund

Red; 5. Jan 2017, 15:15 Uhr
Wiehl - Am 29. Januar veranstaltet die Turnabteilung des BV 09 Drabenderhöhe ein Show-Café in der Drabenderhöher Turnhalle - Ziel ist es, dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken.


Die Turnabteilung des BV 09 Drabenderhöhe leidet unter dem Mitgliederschwund der vergangenen Jahre. Um dem Trend Einhalt zu gebieten, haben sich die Turner das Jahr 2017 zum „Jahr der Mitgliederwerbung“ auserkoren. Angefangen hat die gezielte Werbung bereits im vergangenen Jahr mit der Aktion „Oldies and Goldis“. Es folgte eine Großveranstaltung von drei Kindergärten in der Drabenderhöher Turnhalle. Die dritte Aktion ist nun für den 29. Januar in Vorbereitung.


Hier soll zwischen 14:30 und 16:30 Uhr einem breiten Publikum gezeigt werden, was die Kleinkindergruppen so auf die Beine stellen und was sich aus diesen „Anfängerturnern“ entwickeln kann. Da dürfen die Wettkampfmädchen und -jungen nicht fehlen. Ein Höhepunkt wird sicherlich der Auftritt von Alex Schmidt sein, der mit fünf Jahren beim BV 09 das Rüstzeug erlernt hat. Heute, als junger Mann, hat er seine Herausforderung beim „Tricking“ gefunden. Bei dieser Sportart werden Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten, aber auch akrobatische Elemente aus Turnen und Breakdance zu neuen Flugelementen kunstvoll miteinander verbunden. Natürlich darf die Show-Gruppe „Macarenas“ nicht fehlen. Das etwa einstündige Programm wird einiges an Höhepunkten parat halten. Nach der Show haben die Gäste die Möglichkeit, das Gesehene „nach zu machen“.
  
WERBUNG