Archiv

Schwalben haben Walther-Nachfolger gefunden

nh; 4. Jan 2017, 15:20 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Nach der Rückrunde ist für Ricardo Walter Schluss bei den Schwalben. Sein Nachfolger soll schon bald präsentiert werden.
ARCHIV

Schwalben haben Walther-Nachfolger gefunden

nh; 4. Jan 2017, 15:20 Uhr
Bergneustadt - Die Verantwortlichen des TTC Schwalbe Bergneustadt basteln fleißig am Kader für die kommende Saison - Der dritte Mann neben Steffen Mengel und Benedikt Duda kommt nicht aus Europa.
Von Nils Hühn

Noch kann Teamchef Heinz Duda den Namen des neuen TTC-Spielers für die kommende Saison nicht preisgeben. „Wir müssen noch einige Details klären, bevor wir ihn vorstellen“, ließ Duda sich nur entlocken, dass der neue Schwalben-Spieler nicht aus Europa stammt. Nachdem der Bergneustädter Kader in dieser Spielzeit komplett aus deutschen Tischtennis-Nationalspielern besteht, wird es nach dem Abgang von Ricardo Walther in der Bundesligaspielzeit 2017/2018 wieder international. Mit Steffen Mengel und Benedikt Duda bleiben den Schwalben zwei wichtige Säulen erhalten. „Wenn wir das Team für die nächste Saison komplett haben, werden Gespräche mit den beiden folgen“, so der Teamchef. Mengel und Duda sind noch bis zum Sommer 2018 an den TTC gebunden.


Am kommenden Sonntag, 8. Januar, bestreitet das Trio Mengel, Duda und Walther das erste Bundesliga-Spiel im neuen Jahr. Aufgrund des Fußball-Hallenturniers in der SCHWALBE arena wird der TTC wieder an der alten Wirkungsstätte in der Realschulsporthalle Bergneustadt antreten. Um 15 Uhr empfängt der Tabellenfünfte den direkten Verfolger Post SV Mühlhausen. Mit einem Heimsieg würden die Schwalben in Schlagdistanz zu den Playoff-Plätzen bleiben.
WERBUNG