Archiv

Jungspunde ersetzen Routiniers

jlo; 2. Jan 2017, 14:36 Uhr
ARCHIV

Jungspunde ersetzen Routiniers

jlo; 2. Jan 2017, 14:36 Uhr
Gummersbach - Schnitzler und Gültekin kommen zum FC Borussia Derschlag - Hartwig und Hunger gehen.
Bei Borussia Derschlag kann Trainer Viktor Köhn zwei neue Akteure begrüßen. Mit Julian Schnitzler (Bild) vom Ligakonkurrenten SV Frömmersbach und Alican Gültekin (SSV Bergneustadt) stoßen zwei junge Spieler zum Kader des Tabellen-14.. „Sie sind jung, kommen aus der Umgebung und passen damit voll in unser Profil“, so Köhn. „Wir haben Bedarf auf der Sechs. Diese Position können beide spielen, sie sind aber auch über die Außen einsetzbar.“ Fertige und damit teure Spieler könne sich der Verein nicht erlauben, weshalb der Klub verstärkt auf hungrige Talente setze. Auf die Dienste von mindestens zwei Routiniers muss Köhn ab sofort verzichten. Mathias Hartwig hat sich abgemeldet und sucht wieder eine höherklassige Herausforderung. Er wird mit dem Westfalenligisten SpVg. Olpe in Verbindung gebracht. Die Trennung von Klaus Hunger erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen. Wohin es den ehemaligen Drabenderhöher verschlägt, ist offen. Bei Sebastian Räbsch hängt einiges davon ab, wohin sein beruflicher Weg führt. Er wird wahrscheinlich vorerst kürzertreten.
WERBUNG