Archiv

Thiele und Strombach trennen sich zum Saisonende

pn; 19. Dec 2016, 20:44 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold.
ARCHIV

Thiele und Strombach trennen sich zum Saisonende

pn; 19. Dec 2016, 20:44 Uhr
Gummersbach – Nach vier Jahren endet im Sommer die Zusammenarbeit zwischen Maik Thiele und dem Mittelrhein-Oberligisten TV Strombach – Nachfolger soll vor Weihnachten präsentiert werden.
Beim TV Strombach wird in der kommenden Saison ein neuer Mann auf der Trainerbank Platz nehmen. Der Verein verkündete am Montagabend, dass man zur neuen Spielzeit einen frischen Impuls suche. „Wir halten Maik Thiele weiterhin für einen guten Trainer, mit dem wir auch viel erreicht haben. Manchmal kommt man aber einfach an einen Punkt, wo man neue Ideen benötigt. Nach vier Jahren nutzt sich ein Trainer auch ein wenig ab, ohne dass er gleichzeitig schlechter geworden wäre“, erklärte TVS-Abteilungsleiter Hartmut Markeli den Schritt des Oberligisten. Man habe sich mit Thiele am Wochenende zusammengesetzt und sei im gemeinsamen Gespräch zu dem Entschluss gekommen, sich zum Saisonende zu trennen.


Thiele hatte das Team im Sommer 2013 in der Verbandsliga von Holger Faulenbach übernommen und sogleich zum Aufstieg in die Oberliga geführt. In der vergangenen und der aktuellen Saison blieb Strombach allerdings jeweils hinter den selbstgesteckten Zielen zurück, hatte dabei aber auch über mehrere Monate mit erheblichem Verletzungspech zu kämpfen. Maik Thiele, der seinen Vertrag bis zum Sommer erfüllen soll, ließ den Vorgang auf OA-Nachfrage unkommentiert. Der Verein befindet sich bereits in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern und will diesen möglichst noch diese Woche präsentieren.
WERBUNG