Archiv

Trickdiebe schlugen in Gummersbach und Engelskirchen zu

Red; 9. Dec 2016, 14:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickdiebe schlugen in Gummersbach und Engelskirchen zu

Red; 9. Dec 2016, 14:29 Uhr
Oberberg – Ein Unbekannter bat einen Senior, ihm Geld zu wechseln – Als dieser sein Portemonnaie öffnete, griff der Dieb zu – In Gummersbach nutzten zwei Trickdiebe die Hilfsbereitschaft einer Angestellten aus.
Wie die Polizei berichtet, ereigneten sich gestern zwei Trickdiebstähle. In Engelskirchen auf dem Parkplatz des Bahnhofsplatzes wurde ein 82-jähriger Gummersbacher gegen 10 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Der Senior kam gerade mit seiner Frau vom Einkaufen und wollte ins Auto einsteigen. Der Unbekannte bat den Gummersbacher, ihm eine Euro-Münze in kleinere Münzen zu wechseln. Als der 82-Jährige in seinem Portemonnaie nach Kleingeld suchte, griff der Mann plötzlich zu, ergriff mehrere Geldscheine und flüchtete. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Mann mit südländischem Aussehen. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover und einer dunklen Hose.

In Gummersbach betraten zwei Männer mit südländischem Aussehen zwischen 16 und 17 Uhr ein Geschäft an der Wiesenstraße. Sie sprachen Englisch und gaben vor, ausländische Touristen auf der Durchreise zu sein. Als Andenken würden sie nach Fünfzig-Euro-Scheinen mit dem Buchstaben "D" in der Seriennummer suchen. Die Hilfsbereitschaft der Angestellten nutzten die Männer dann allerdings dazu aus, mehr Geld mitzunehmen, als sie der Angestellten an eigenen Scheinen übergeben hatten.

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG