Archiv

Kooperation wird ausgebaut

Red; 8. Dec 2016, 16:40 Uhr
Bild privat --- Nicht nur die jungen Talente (vorne), sondern auch Lehrer Uli Pohl (hinten, v.l.n.r.), Stefan Brogno (Schirmherr Jugendprojekt TuS Derschlag), Oliver Meyer (Abteilungsleiter TuS Derschlag Handball), Ingolf Weber (Schulleiter Gesamtschule Gummersbach-Derschlag) und Markus Krauthoff-Murfuni (Jugendkoordinator TuS Derschlag) sind von der Kooperation überzeugt.
ARCHIV

Kooperation wird ausgebaut

Red; 8. Dec 2016, 16:40 Uhr
Gummersbach - Die Gesamtschule Derschlag und TuS Derschlag Handball gehen gemeinsamen Weg.
Die Kooperation der Gesamtschule Gummersbach-Derschlag und der Handballabteilung des TuS Derschlag intensiviert sich. Schon jetzt wird in einigen Jahrgangsstufen das Projekt „Rebels – klein anfangen. groß rauskommen“ betrieben. Am vergangenen Freitag fand ein erstes Training statt. „Dieses Szenario war für mich die beste Bestätigung, dass die Kooperation mit der Handballabteilung des TuS Derschlag die richtige Richtung nimmt“, freute sich Schulleiter Ingolf Weber nach den intensiven Gesprächen mit den neuen Partnern. In Zukunft sollen am Epelberg „Handball“ und „Jugend“ größer geschrieben werden.


Dazu ebnete der TuS Derschlag Anfang November den Weg, indem man mit Markus Krauthoff-Murfuni einen Profi als Jugendkoordinator verpflichtete. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen unseren Sport auf eine authentische, aber auch professionelle Art und Weise näher zu bringen und sie so zum Handballsport zu bewegen“, kommentiert TuS-Abteilungsleiter Oliver Meyer.

A-Lizenz-Trainer Markus Krauthoff-Murfuni wird in Zukunft in den Klassen 5 und 6 jahrgangsbezogen Handball beibringen und unterrichten. Ein Ausbau des Unterrichts auf die Klassen 7 und weitere wird avisiert. An erster Stelle steht der Spaß am Sport und alle Beteiligten hoffen und wünschen sich, auf die individuellen Stärken und Schwächen der Kinder und Jugendlichen eingehen zu können, um sie so bestmöglich zu fördern.
WERBUNG