Archiv

Trainerteam des SSV Süng verlängert vorzeitig

lo; 5. Dec 2016, 17:09 Uhr
ARCHIV

Trainerteam des SSV Süng verlängert vorzeitig

lo; 5. Dec 2016, 17:09 Uhr
Lindlar - Sven Reuber wird den A-Ligisten auch in der kommenden Saison trainieren und dabei weiterhin von Toni Cortes und Irfan Yorulmaz unterstützt.
Einen Tag nach dem erfolgreichen Hinrunden-Finale gegen Aufstiegsanwärter SV Schönenbach (1:0) vermeldet der SSV Süng, dass das Trainerteam, bestehend aus Chefcoach Sven Reuber (Bild) sowie den Assistenten Irfan Yorulmaz und Toni Cortes, dem A-Ligisten auch in der Saison 2017/2018 erhalten bleibt. „Wir sind sehr froh, dass wir mit ihnen verlängern konnten“, sagt der sportliche Leiter Jörg Müller, der dem Klub ebenfalls über die laufende Spielzeit hinaus die Treue hält.

„Unsere junge Truppe ist erst seit fünf Monaten in dieser Konstellation zusammen. Die Mannschaft hat trotz der vielen Verletzten eine sehr gute Leistung gezeigt und die Trainer machen einen ausgezeichneten Job. Svens Training ist überragend“, so Müller weiter. Nachdem diese wichtige Personalie geklärt wurde, stehen nun die Gespräche mit den Spielern auf dem Programm. Bis Mitte Januar möchten die Verantwortlichen die internen Planungen abgeschlossen haben.

Ob es in der Winterpause personellen Zuwachs gibt, bleibt abzuwarten. Ab März kann Reuber definitiv auf Christopher Lieblang zurückgreifen, der nach seinem Abschied als Spielertrainer des Ligakonkurrenten Borussia Derschlag ins Sülztal gewechselt, aber noch nicht spielberechtigt ist. Reuber hatte das sportliche Zepter im vergangenen Sommer von Andrea Esposito übernommen. Die Zwischenbilanz kann sich sehen lassen: Der SSV geht als Sechster in die Winterpause - mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten FC Bensberg.       
WERBUNG