Archiv

Hohkeppel überwintert an der Spitze, TuRa im Keller

db,lo; 5. Dec 2016, 18:20 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel überwintert an der Spitze, TuRa im Keller

db,lo; 5. Dec 2016, 18:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: Eintracht auch gegen Tabellendritten mit Galavorstellung, für Dieringhausen war in Köln nichts zu holen - Bezirksliga: Nullnummer reicht Wiehl zur Herbstmeisterschaft, BSV-Stürmerin Chiara Schwarzloh entscheidet Derby im Alleingang (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel – FSV Neunkirchen-Seelscheid 7:1 (2:0).

Die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel überwintern an der Tabellenspitze der Landesliga, denn auch im letzten Saisonspiel für dieses Jahr ließ der Aufsteiger nichts anbrennen. „Wir haben noch einmal alles gegeben“, sagte Trainer Jörg Leonhard, der nach einer Hinrunde mit neun Siegen und nur einer Niederlage im Auftaktspiel vollends zufrieden sein kann. „Ich habe mich bei meiner Mannschaft für die super Hinrunde bedankt. Sie haben sich für ihre harte Arbeit belohnt.“ Die Gäste waren als Tabellendritter angereist, hatten aber nicht den Hauch einer Chance. Hohkeppel bewies Geduld gegen den tief stehenden Gegner und nutzte die Chancen gegen Ende der Partie, als Kräfte und Motivation beim FSV nachließen.

Tore
1:0 Sarah Schreiner (6.), 2:0 Jennifer Petzhold (18.), 3:0 Verena Miebach (54.), 3:1 (57.), 4:1 Johanna Krist (61.), 5:1 Sarah Schreiner (67.), 6:1 Susanne Willmer (70.), 7:1 Sarah Schreiner (87.).



Fortuna Köln II – TuRa Dieringhausen 3:0 (2:0).

Für die Damen von TuRa Dieringhausen kommt die lang ersehnte Pause. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen will die Mannschaft die zweite Saisonhälfte als Neustart anpacken. „Wir müssen da unten raus und wollen den Klassenerhalt frühzeitig schaffen“, so Trainer Stefan Molzberger. Spielerisch hat seine Mannschaft diese Saison oft den besseren Eindruck hinterlassen im Vergleich zu den jeweiligen Gegnern, „aber wir lassen zu viele Chancen liegen“, so Molzberger. Heute allerdings war gegen die starken Kölnerinnen nichts zu holen. Mit 3:0 hielten die TuRa-Frauen das Ergebnis noch im Rahmen.

Tore
1:0 (1.), 2:0 (20.), 3:0 (75.).


Bezirksliga

FV Wiehl – DJK SSV Ommerborn Sand 0:0.

„Der Fußballgott war heute kein Wiehler“, fühlte sich FV-Coach Dominique Hassel von den höheren Mächten im Stich gelassen. Seine Mannschaft zeigte eine starke Vorstellung, stand aber mit der Chancenverwertung aufs Kriegsfuß. Dazu gesellte sich eine gehörige Portion Pech: Christin Siegmund und Lisa Heinze scheiterten jeweils an der Torumrandung. Die Gäste ermauerten sich einen glücklichen Zähler. Den Gastgeberinnen reichte der Punkt, um die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, da Konkurrent Birk die Hinrunde ebenfalls mit einer Nullnummer abschloss. „Wir gehen ungeschlagen in die Winterpause. Diese Leistung ist ein Ausrufezeichen meiner Mannschaft und ich bin stolz auf das, was sie geschafft hat“, resümierte Hassel.

Tore
Fehlanzeige.


SV Morsbach – BSV Bielstein 0:3 (0:2).

Der Aufsteiger gewann das Derby und überwintert mit 19 Zählern auf einem hervorragenden vierten Platz. Damit haben sich die Bielsteinerinnen vorzeitig der größten Abstiegssorgen entledigt, genauso wie die SVM-Mädels, die punktgleich Rang sechs belegen. Chiara Schwarzloh entschied das Match mit einem Dreierpack im Alleingang: Beim 0:1 bewies sie Präzision, als sie den Ball nach einer zunächst abgewehrten Ecke ins Netz schlenzte. Anschließend verzeichneten beide Teams gute Gelegenheiten. Unmittelbar vor der Pause profitierte Schwarzloh von einem Patzer in der Morsbacher Hintermannschaft und baute den Vorsprung aus. Den Gastgeberinnen mangelte es auch im zweiten Durchgang an Effektivität, während Schwarzloh vor der Kiste eiskalt blieb. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte sie den Endstand her.

Tore
0:1 Chiara Schwarzloh (8.), 0:2 Chiara Schwarzloh (43.), 0:3 Chiara Schwarzloh (75.).
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG