Archiv

Chibani und Wölfel werden Landesmeister

Red; 29. Nov 2016, 14:51 Uhr
Bilder: privat --- Im weiteren Verlauf enteilte Bilal Chibani (re.) der Konkurrenz.
ARCHIV

Chibani und Wölfel werden Landesmeister

Red; 29. Nov 2016, 14:51 Uhr
Oberberg - Starke Bilanz der oberbergischen Crossläufer bei den Landesmeisterschafften Wesseling.

Rund 350 Teilnehmer waren bei den diesjährigen Cross-Landesmeisterschaften in Wesseling dabei. Die sieben Starter aus dem Oberbergischen heimsten dabei zwei Meistertitel sowie zwei zweite Plätze ein. In der Klasse M14 über 2,6 Kilometer siegte Bilal Chibani vom Wiehltaler LC in 10:36 Minuten überlegen, der Dieringhausener Julian Borresch kam in 12:15 Minuten auf Rang zwölf. Die gleiche Platzierung, allerdings in der Klasse M15, erreichte Christian Stinn (TSV Dieringhausen) in 11:58 Minuten.


[Wilhelm Wölfel lief souverän zum Titelgewinn.]

Ebenso überlegen wie Chibani gewann Wilhelm Wölfel vom VfL Engelskirchen   in der Klasse M55. Die Masterläufer hatten 5,5 Kilometer zu bewältigen. Er überquerte die Ziellinie nach 23:00 Minuten, 31 Sekunden danach folgte als Zweiter sein Vereinskamerad Michael Redlich. Als Siebter der M50 sicherte Hans-Peter Landsberg die Team-Silbermedaille für den VfL knapp hinter dem siegreichen Trio der SSG Königswinter.

Bei der Langstrecke Frauen sahen sich die Olympiateilnehmerin Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen und Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen) nur am Start. Überlegen gewann das Leverkusener Lauftalent. "Überrundet hat sie mich aber nicht", sagte Diawuoh nach ihrem zehnten Platz in der Frauenklasse.


[Annabel Diawuoh (#688) wurde in der Frauenklasse Zehnte.]

WERBUNG